Skip to content
Werbung Email:

Liebeskugeln – Verkaufserfolge dank „Fifty Shades of Grey“?

Smartballs in schlichtem Schwarz-Weiß


Es sind eher profane Produkte – die Nachfolgerinnen der „Chinesischen Liebeskugeln“, (eigentlich sind sie japanischen Ursprungs - Rin-no-tama). Sie werden heute immer häufiger unter dem Namen „Smartballs“ bekannt. Der Effekt beruht größtenteils darauf, dass sich in einer leichten Kunststoffkugel eine harte Metallkugel befindet, die bei Bewegungen in der Vagina mechanische Impulse aussenden, die als sanfte Stöße empfunden werden. Die Kugeln werden innerhalb der Vagina unsichtbar getragen – das ist sogar im Büro möglich, wie uns versichert wurde. Als ein wichtiger Anbieter für die modernen Formen der Liebeskugeln hat sich in den letzten Jahren die FUN FACTORY etabliert.

... und in Farben
Jedes Jahr kommen unzählige neue Varianten der Liebeskugeln heraus, die zwar alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten, aber unterschiedlich gehandhabt werden können. Neuerdings werden Formen bevorzugt, die mandelförmig ausgeprägt sind und sich auf diese Weise besser einführen lassen. Besonders interessant sei es, die Kugeln gemeinsam mit anderen Stimulatoren (etwa Auflagevibratoren) einzusetzen, heißt es aus Kreisen der weiblichen Fanatiker dieser Kugeln.

Aus einer Pressemitteilung entnahmen wir dies:

Auch Válerie Palmiéri, Vertriebsleiterin der FUN FACTORY in Deutschland, glaubt, dass der Erfolg der Lustkugeln auf den Bestseller "SHADES of GREY - Geheimes Verlangen" zurückzuführen ist und Anfang Juli auch Deutschland erreichen wird: "Es ist zwar nicht das erste Mal, dass eine Beschreibung von Love Toys in einem erotischen Roman für gesteigerte Abverkäufe bei uns sorgt, doch in einem solchen Maße haben wir es noch nie erlebt."


Warum gerade einer der ältesten bekannten Lustverstärker für Frauen aus einem an sich wesentlich heftigeren Roman (Fifty Shades Of Grey) heraus ein Hit wird, konnten die Aussenderinnen der Pressemitteilung allerdings auch nicht erklären. Hätten wir da nicht eher Handschellen vermutet?

Bilder © 2012 by Fun Factory, Bremen - Werbung: Amazon.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen