Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Das beschissenste Alter für eine Frau, verlassen zu werden

Helene Aecherli, die bekannte Kolumnistin der Schweizerischen „Annabelle“, hat etwas enthüllt, was viele Frauen über 40 erfahren: Das Leben mit dem langjährigen Geliebten ging zu Ende, als sie gerade 41 war. Was sie dachte, kann bildhaft für viele Frauen über 40 gelten:

«Ich war 41. Das beschissenste Alter für eine Frau, um verlassen zu werden. Der Tod jeglicher konventionellen Familienplanung. Ende, aus, vorbei. “Ha”, höhnte eine Stimme in meinem Kopf, ” jetzt bist du eine der Übriggebliebenen“»


Die zahllosen Versuche, die sie unternahm, um an dem Zustand herumzudoktern, die vielen Misserfolge, die sie unternahm, um an ihrem Zustand herumzudoktern, die lange, nicht nachlassen wollende Erinnerungen, die Einordnungen – und nach vielen Jahren, viel zu langen Jahren, wie auch sie meint, dann die Erkenntnisse. Narben bleiben, aber sie können sexy sein und .. ja, man könnet wieder verletzt werden, aber nicht so, wie zuvor, und – vor allem – keine Mauern aufbauen.

Ich denke, jede Frau über 40, die allein lebt, sollte diesen Artikel lesen. Er macht Mut, und er enthält eine Botschaft, die sehr erfreulich ist: Zwischen 40 und 50 kann das Leben in Liebe, Lust und Leidenschaft wieder neu beginnen.

Trackbacks

die liebeszeitung am : Diese Woche in Liebe: über 40, mal Mutter, mal lesbisch

Vorschau anzeigen
Frauen um 40 sind häufig Thema in der Liebeszeitung, und darüber gab es diese Woche eine ganze Menge zu berichten, Es begann mit einem eindringlichen, sehr bewegenden und über das übliche Maß ehrlichen Artikel in der Annabelle, mit dem Titel „Das besch

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen