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 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Verführen – Blitzverführungen durch Männer

Urgroßmutters Verführer: Der Gigolo


Nahezu die gesamte Literatur, die von Trickverführern (PUAs) und anderen Autoren (also ausschließlich von Männern) für Männer verfasst wurde, behandelt sofort wirksame Verführungen, das heißt solche, die noch am selben Tag zum Geschlechtsverkehr führen. Dabei sollen sogenannte „Blitzverführungen“ besonders schnell zum Erfolg führen. Man sagt auch „Effective Seduction“ oder „Progressive Seduction“ (all diese Ausdrücke stammen aus der PUA-Szene). Aus wirtschaftlicher Sicht handelt es sich hierbei allerdings lediglich um Werbeaussagen, um sich vom übrigen „Markt“ abzuheben, an dem ähnliche Verfahren vermarktet werden. Die Blitzverführung ist etwa vergleichbar mit einem „Haustürgeschäft“, an dem der aufdringliche Vertreter in jedem Fall sofort die Unterschrift benötigt, bevor sich der Kunde überlegt, dass er dies Produkt am Markt in besserer Qualität billiger bekommen könnte. Wie immer und überall in der PUA-Branche, werden „Blitzverführungen“ mit einem Geheimnis umgeben, das nur in Büchern oder in Kursen offenbart wird. Derzeit wird für die wesentliche und angeblich wieder „geheime“ dritte Stufe der Schnellverführung das Wort „Escalation“ (Verschärfung) verwendet, im Verkaufsjargon auch als „Hochdruckverkauf“ bezeichnet.

Obgleich das Prinzip aus Gründen der "sozialen Korrektheit" gelegentlich sowohl für Frauen wie für Männer angeboten wird, zielt es eindeutig auf die Gruppe junger, sexuell weitgehend frustrierter Männer.

Alle Verfahren sind ähnlich, und keines ist geheim

Im Grunde funktionieren alle Verfahren ähnlich, und sie benutzen ebenso allesamt den Faktor der Überrumpelung. Dazu gehört das bekannte Prinzip:

1. Mit Nettigkeiten und Witz Aufmerksamkeit erregen. (Aufmerksamkeit)
2. Eine künstliche intime WIR-Atmosphäre herzustellen. (Verkäuferisch: Interesse wecken), damit sollen auch eventuelle Abwehrreaktionen im Keim erstickt werden. (Im Jargon: „negative Reaktionen zu neutralisieren“).
3. Die Hinführung zum „Punkt ohne Rückkehr“ mithilfe parallel eingesetzter Körperkontakte und intensiver emotional-erotischer Ansprache. (Im Jargon: Erregungszustand erzeugen und steuern. Verkäuferisch: „Verlangen erwecken“)
4. Das Verbringen an einen Ort, an dem der Geschlechtsakt ohne zu zögern konsequent vollzogen wird. (Im Jargon: „Volleskalation“, verkäuferisch: Abschluss.)

Die Methoden der PUAs und anderer Autoren gliedern sich in der Regel in dreistufige, vierstufige oder fünfstufige Verfahren. Auch hier sind Parallelen zum Verkaufsprozess erkennbar.

Das Ziel all dieser Verführungen besteht darin, eine „Frau am selben Tag flachzulegen“ (Same Day Lay) oder einen ONS (One Night Stand) zu haben. Die Systeme werden für Partys, Bars, den Alltag und für Blind Dates angeboten.

Anmerkungen zu Trickverführungen und Frauen

Nachdem die Methoden eine Weile als „geheim“ eingestuft wurden, sind zahllose Bücher erschienen, in denen sie veröffentlich wurden – sie sind also alles andere als geheim. Inzwischen versuchen PUAs mit Marketingtricks, die angeblichen Geheimnisse erneut zu „vergeheimnissen“ und erfinden neu Ausdrücke wie „Escalation“.

Leider funktionieren manche Trickverführungen sogar

Trotz aller Bedenken und Einwände muss jedoch gesagt werden, dass ein Teil der Tricks bei entsprechend „veranlagten“ Frauen tatsächlich wirksam sind. Die Grundaussage vor der Verführung war zumeist: „Ich gerate immer wieder an den Falschen“, die Aussage nach der Verführung ist oft „Ich hätte nie gedacht, dass mir so etwas passiert.“ Diese Aussage wird aber nicht etwa mit Stolz, sondern mit Selbstverachtung getroffen.

"Ins Bett labern" plus Körperkontakt plus Illusionen - die perfekte Verführung


Daraus geht hervor: es gibt tatsächlich gewisse Tricks, wie man „Frauen ins Bett labern“ kann. Allerdings beruhen sie nicht auf „die präzise Instrumentalisierung des Nervensystems“ oder einem „gezielten Einfluss auf die Psyche“. Sonder auf rhetorischen Tricks, verbunden mit einem gewissen körperlichen Bedrängen – und selbstverständlich auch auf hinterhältigen Lügen (falsche Komplimente, wecken eines Beziehungswunsches) und nicht zuletzt auf den Einfluss von Alkohol. Letztlich werden diese Frauen Opfer ihre eigenen Illusionen – Mitleid ist deswegen nicht angebracht. Leider „outen“ sich Frauen, die auf Trickverführer hereinfallen, sehr selten, weil sie sich schämen.

Anmerkung zur Menschenverachtung

PUAs stehen im Ruf, Frauen als „Dinge“ anzusehen, die “flachgelegt“ werden müssen. Die sogenannten „Methoden“ und vor allem ihre Präsentationen in Bücher sind über alle Maßen frauenfeindlich und damit auch menschenverachtend. Die Menschenverachtung schlägt auf sie selbst zurück: Wenn Frauen nur dazu sind, „flachgelegt“ zu werden, was sind denn eigentlich die Männer? Hirnlose Scheißkerle, die nur ihre Hoden entleeren wollen und denen dazu jede Lüge recht ist?

Zu den schmutzigen Tricks bei Verführungen gehört vor allem eine „Mikro-Gehirnwäsche“, die angeblich auf einem Verfahren beruht, das noch besprochen werden muss: sogenannte NLP (Neuro-Linguistische Programmierung, 1). Zudem setzen viele Verführer Alkohol als Mittel ein, um den Widerstand der zu Verführenden zu brechen.

Anmerkungen zu "gewöhnlichen" Verführungen

Nicht alle Verführungen durch Männer sind Trickverführungen. Frauen, die behaupten, auf Trickverführer oder andere „Silberzungen“ hereingefallen zu sein, sollten bedenken, dass zu einer Verführung immer zwei Personen gehören. In der Regel kann ein Mann keine Frau verführen, die nicht wenigstens eine latente Bereitschaft zeigt. Dann haben es Verführer leicht: Sie müssen nur noch die „richtigen Knöpfe“ drücken, dann haben sie ein leichtes Spiel.

(1) Obgleich NLP als Verfahren ohnehin umstritten ist, grenzt der der Einsatz bei Verführungen an menschenverachtende Methoden, die ansatzweise auch bei der „Gehirnwäsche“ eingesetzt werden.
Bild: Nach einer Zeichnung von Marcel Vertés, die im unteren Teil erheblich "deutlicher" ausfällt.
Zum Jargon der PUAs lesen Sie bitte hier unter "Hintergrund" nach.

Lesen Sie in der nächsten Folge:

Frauen verführen anders als Männer - und warum verführen sie überhaupt?

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