Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Auch Männer dürfen „Nein“ sagen

Manchmal geben Männer allzu schnell nach - doch müssen Männer immer "Ja" sagen?
Wenn es nicht die Mutter tut, dann tut es die Schule – und selbst, wenn sie sich nicht laut genug vernehmbar machte, ist da die feministische Öffentlichkeit. Gemeinsam bläuen sie dem jungen Mädchen ein: „Sag Nein, wenn du Nein sagen willst, und sorge dafür, dass es die Männer auch so verstehen.“

Das Thema ist so tot, das es sich nicht lohnen würde, darüber zu schreiben – wenn das gleiche auch für Jungs gelten würde. Aber denen sagt man bestenfalls, dass die Gefahr der ungewollten Verführung von erwachsenen, männlichen Homosexuellen ausgehen würde. Aber einer Frau einen Korb zu geben? „Nein“ zu sagen zu ihren Verführungsversuchen und dann sogar noch dabei zu bleiben? Nein bei einem Mann? Da lachen ja die Hühner! Oder vielleicht doch nicht?

Der Mann als Vibratoersatz und Sex-Dienstleister?

Es geht nicht um das „erste Mal“ – es geht darum, ob sich Männer allzeit verfügbar halten müssen, wenn Frauen gerade einfällt, dass sie notgeil sind. Offenbar glauben Frauen, dass Männer ihren Rüssel in alles hineinhängen wollen, was weiblich ist. Offenbar halten sie Männer für eine Art Vibratorersatz, den sie mal eben aufladen können. Toller Sex? Na ja – für die Frau vielleicht. Aber für den Mann? Zähne zusammenbeißen, an eine geile Szene aus dem letzten Porno denken und weiter Hubbewegungen vollziehen. Schließlich will der Mann man sich keine Blößen geben.

Sehr junge Männer sagen selten Nein. Sie freuen sich meistens, wenn die Einflugschneise problemlos freigeben wird und sie ihre Potenz beweisen können. Aber mit den Jahren sagen Männer eben oft aus Höflichkeit „Ja“, obwohl sie eigentlich etwas Besseres zu tun hätten, als die nächstbeste Frau zu vögeln.

Nein - bei Männern nur, wenn die Frau aufdringlich wird

Ein „Nein“ gibt es höchstens, wenn sich die Frauen zu sehr „ranschmeißen“, wenn sie den Sex erzwingen wollen. Männer sind (oftmals mit Recht) misstrauisch, wenn sie allzu offene Herzen und Körperöffnungen finden. Da liegt dann der Hauch von Prostitution, Gefahr durch Geschlechtskrankheiten, gewillkürte Schwangerschaften oder gar Verbrechen über der Einladung. In dieser Situation können Männer nur gewinnen, wenn sie ablehnen, der Frau zu folgen. Doch kaum eine Frau, die einen Mann mit verschwiegenen Absichten ins Bett tricksen will, wird so ungeschickt vorgehen.

Auch, wenn alles völlig „koscher“ zu sein scheint, sollten sich Männer überlegen, wann ein „Nein“ angebracht ist. Im Grunde degradiert sich ein Mann zum wohlfeilen Mietrammler, wenn er jeder Frau folgt, die ihn lockt. Wer etwas Würde hat, sollte deswegen häufiger „Nein“ sagen – oder wenigstens wählerischer werden.

Was meinen Sie? Wollen Männer immer, können Männer immer, sind Männer auf Befehl geil?

Andere fragen es sich auch.

Trackbacks

liebepur am : Die Woche in Dating: Geister, Ungeister und Sexualität

Vorschau anzeigen
Geisterreiter in der Nacht, und Geisterschreiber am Tag … ja ich bin ein „Geisterschreiber“, aber doch bitte nicht für Partnersuchende. Es ist unsere Aufgabe als Berater, die Menschen zu lehren, Fische zu fangen – und nicht, Ihnen Fische zu verkaufen. Dan

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen