Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Keine Freude am Küssen

Frage an Miss Y:

Meine Freundin (17) will mich nicht auf den Mund küssen, aber ich darf sie zum Beispiel am Hals oder auf den Busen küssen. Sex hatten wir noch nicht, aber ich muss nun doch mal fragen: Ist es normal, das sich jemand nicht auf den Mund küssen lässt?

Miss Y. sagt:

Ja - es ist nicht die Regel, aber normal ist es schon. Lippenküsse und erst recht Zungenküsse werden von manchen Frauen als Eingriff in ihre Intimsphäre empfunden. Manche Mädchen sagen, sie hätten während ihrer Kindheit dauernd Omis, Opis, Onkel und Tanten küssen müssen - das wäre richtig widerlich gewesen.

Viele von ihnen küssen deshalb auch als Erwachsene nie auf den Mund. Erstaunlicherweise kann man sie aber an anderen Körperstellen küssen. Sogar an sehr Intimen, denn das haben sie erst später zu genießen gelernt.

Genau geklärt ist das alles nicht. Manche Psychologen behaupten, dass sich die erotische Kusslust erst in der Pubertät¤t entwickelt, aber ich kenne auch Leute, die den Lippenkontakt schon als Kinder wundervoll fanden und waren ganz wild darauf waren, von anderen geküsst zu werden.

Also: Wenn deine Freundin keine Lust hat, zu küssen, aber deinen Körper sonst akzeptiert, dann hast du keinen Grund, traurig zu sein. Wenn nicht, ist was faul an eurer Beziehung, oder deine Freundin hat ein Problem, unter dem sie sehr leidet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen