Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Rollenspiele - Anleitung für unbegabte Spieler(innen)

Bereit zum Spiel? Dieser Mann hält still ... aber deiner? Weitere Hinweise dazu von Miss Y. unter Wie macht man einen Mann zum willigen Wicht?"


Der erste Teil dieses Artikels beschäftigte sich mit dem Wunsch, ein erotisches Rollenspiel aufzuführen - hier kommt die Ergänzung: "Ja, und wenn alles realisiert werden soll - und die schauspielerische Leistung nicht ausreicht?"

Die Rolle als Pferdefuß: Kann ich sie spielen?

einige interessante Beispiele.
Beim Rollenspiel gibt es einen Pferdefuß: Die Rolle muss passen und nachvollziehbar sein. Eine strenge Herrin kann nicht von einem sanften Liebchen mit weicher Stimme gespielt werden, und er gar kichert, während der „Strenge“ spielen soll, verdirbt das Spiel. Dieser Umstand hindert die meisten Paare, „große“ Rollenspiele zu inszenieren, aber es gibt immer noch die Möglichkeit, „im Kleinen“ zu spielen.

Wie immer im Leben gibt es Wege, eine ungeeignete Stimme oder fehlende schauspielerische Leistung zu überspielen.

1. Stumm spielen
Stumm zu spielen ist eine Variante, die sich vor allem für Fesselspiele eignet. Der Partner, der sich für die unterwürfige Rolle entscheidet, wird dabei so gefesselt, dass er sich nicht gegen Liebkosungen, aber auch gegen einen zugefügten Schmerz wehren kann.

2. Kostümspiele helfen, schwache Rollen stark auszuführen
Die meisten Zivilisten haben Respekt vor Uniformen. Deswegen können Rollenspiele wie Krankenschwestern-Patienten, Soldaten-Gefangene oder Herrinnen-Sklaven auch ohne viel Worte ausgeführt werden. Eine Variante ist das Spiel mit Nacktheit und Formalbekleidung (CFNM) oder das Kostümieren von Männern als „nuttenhafte“ Frauen.

3. Ausstattungen und Instrumente als Verstärker
Stumm das Instrument zeigen
Die meisten professionellen Dienstleisterinnen im Bereich der erotischen Rollenspiele („Dominas“) verfügen über ein reiches Arsenal an Instrumenten (Schlag-, Fesselungs- und Foltergeräte) sowie ein entsprechendes Interieur, das sie als „Bühne“ nutzen. Es reicht von femininen Zimmern für Herren, die sich als Damen behandeln lassen wollen, über Klinikräume, Gefängnisse und Klassenzimmer bis hin zu Folterkammern. Dies kann man im privaten Bereich ein wenig nutzen, denn ein richtig gehaltenes und streng geführtes Schlaginstrument wirkt auch ohne Worte. Ebenso ist es mit „Strafmöbeln“, die nur hervorgeholt werden, wenn Schläge oder Fesselungen auf dem Programm stehen.

4. Vanille-Spiele
Nicht alle Rollenspiele sind Spiele mit Macht und Ohnmacht oder Spiele mit der Geschlechterrolle. Beliebt sind beispielsweise Spiele mit der „sexuellen Verweigerung“, bei denen die Partner erst sexuell aufgeheizt und dann wieder abgekühlt werden. (Reizen-und-Verweigern, Tease-And Denial).

Rollenspieler Frau - Schluss und Fazit

Generell wird behauptet, dass Frauen eher „geborene“ Rollenspieler sind als Männer, vor allem im sexuellen Bereich. Dies mag damit zusammenhängen, dass Frauen viel intensiver mit ihrer Körpersprache umgehen als Männer – das wissen wir ziemlich sicher vom weiblichen Flirtverhalten. Es wäre daher möglich, dass Frauen sowohl in dominanten wie submissiven Rollen glänzen. Männer sind (entgegen allen Erwartungen) als dominante Rollenspieler hingegen äußert schwer zu gewinnen, fügen sich aber überraschend häufig in submissive Rollen.

Ein gutes Mittel, um Erfahrungen mit Rollenspielen zu beginnen, sind Kleidungsstücke oder Instrumente, die erotisch erregen, wie etwas Korsetts, Negligés oder Lederkleidung – je nach persönlicher Vorliebe. Als Instrumente für Anfängerinnen eigenen sich Streichelpeitschen und gepolsterte Handschellen. Zwar können für erotische Spiele auch Haushaltsgegenstände (Kochlöffel, Wäscheklammern) verwendet werden, jedoch erzeugen diese keine visuellen Begierden.

Letztendlich ist es die Freude am Spiel, die Paare zusammenhält. Obgleich es vorkommt, ist nicht empfehlenswert, dass die Ehefrau eine Rolle ständig „gegen ihren Willen“ spielt, um dem Mann zu gefallen. Man kann generell nur sagen: Schamlos ausprobieren ist das beste Mittel, um zu erfahren, welche Rollen man selbst gerne einnimmt.

Bild: Oben und links: © 2013 by liebesverlag.de, unten rechts historisch, nachkoloriert.

Trackbacks

die liebeszeitung am : Rollenspiele, Inszenierungen - Erotik-Theater daheim?

Vorschau anzeigen
Das Rollenspiel kann beginnen - mit dem entsprechenden Outfit Wenn man es genau nimmt, Spiele wir alle in der Liebe. Unser Verhalten ändert sich schlagartig, wenn die Lust im Kopf zu brodeln beginnt. Noch bevor die Lust den Penis hebt und die Vagina bef

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen