Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Presseklamauk über angeblichen bayrischen „Sexskandal“

wo haben sie wohl gehockt?


Das neue Jahr beginnt, wie das alte endet: mit einem Presseklamauk um einen angeblichen Sexskandal. Man nehme: Ein Pärchen, das sich morgens durchaus verborgen in einer Kirche dem lästerlichen Vergnügen des Beischlafs hingibt, einige Gottesdienstbesucher, die den Rosenkranz beteten und sich dabei mit Recht gestört fühlten und einen Pfarrer, der die Sache nicht mit dem Mäntelchen der Liebe bedecken wollte, sondern sie an die große Glocke hängte.

Die Konsequenz: Der Herr Pfarrer erstattet Anzeige, der Mann, ein bayrischer Polizist, wird vom Polizeidienst suspendiert, die Freundin wird „ermittelt“ und verhört. Die „üblichen Verdächtigen“ der Presse haben sich inzwischen ihren Empörungs-Heiligenschein aufgesetzt und hat etwas, das sich genüsslich an bayrischen Stammtischen lesen lässt: „Pfui Deibi, Schweinereien in der Kirche“.

Immerhin berichtete die Süddeutsche Zeitung, das Pärchen sei „sichtlich geschockt“ gewesen – möglicherweise hatte es einfach nicht damit gerechnet, dass sich in katholischen Kirchen am frühen Morgen Menschen aufhalten.

Seither ist ein Polizist, der als Täter erkannt wurde, in heller Not: Vom Dienst vorübergehen suspendiert, erwartet ihn möglicherweise ein Strafverfahren mit ungewissem Ausgang, das durchaus weitere Folgen nach sich ziehen könnte – und auch seine Freundin, nach der inzwischen pflichtschuldigst polizeilich gefahndet wurde, könnte bei ungünstigem Ausgang des Verfahrens in den Knast wandern – wegen „Störung der Religionsausübung“.

Nicht in Not und offenbar frei von Selbstzweifeln hingegen ist der Pfarrer der Gemeinde, ein gewisser Nikolaus Maier. Er hatte die Anzeige erstattet und predigte am selben Abend laut Medienberichten sogar noch selbstherrlich „Es ist bedauerlich, dass jemand so jeden Haltes beraubt ist, dass er so etwas tun kann". Die Frage wird zu stellen sein, ob der Herr Pfarrer seinem Religionsstifter, dessen Ebenbild er ja wohl häufiger begegnet, nun noch in die Augen sehen kann. Jener nämlich hätte in einem solchen Fall möglicherweise gesagt: „Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein“. Aber das ist offenbar im Christentum heute nicht mehr so wichtig.

Foto: © 2009 by Rensi via wikipedia

Trackbacks

liebepur am : Speed-Dating nach katholischer Art

Vorschau anzeigen
Erfunden hat es angeblich der Rabbiner Yaacov Deyo, und sein Ziel war vor allem, junge männliche Juden vor dem Kontakt mit Schicksen zu bewahren, was sich in Wikipedia so liest „sein Ziel war eine Kontaktplattform für die jüdische Gemeinde, damit sich Sin

welt der erotik am : Kein schöner Gedanke: Mit Sperma und Alkohol befüllt ins neue Jahr

Vorschau anzeigen
Das neue Jahr begann ja mal wieder toll – etliche Damen müssen sich wohl Sylvester so betrunken haben, dass sie nicht mehr wussten, wie viele Schw ... sie drin hatten - Pardon, mit wie viele Männer sie in der Silvesternacht geliebt hatten. Da kann man sic

die liebeszeitung am : Bajuwarische Sexposse findet Niederschlag in der Weltpresse

Vorschau anzeigen
Die bajuwarische Sexposse, hierzulande inzwischen als „Kirchensex“ bekannt, hat nun auch Eingang in die Weltpresse gefunden. Auf diese Wiese wird allerdings vor allem Nikolaus Maier, der Pfarrer der Gemeinde. Er versuchte sich nun zu rechtfertigen: Mal sa

liebepur am : Dating Woche 0/2010 – bringt das neue Jahrzehnt den Wandel?

Vorschau anzeigen
Wenn Rhetorik Berge versetzen könnte, wäre 2010 der Aufbruch in ein neues Jahrzehnt. Der folgende Satz stammt von der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel und ist nicht untypisch für den Zustand, in dem sich die Bundesrepublik gegenwärtig befindet:

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen