Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Frauen gehen oft in Bars, um sich verführen zu lassen

Zum Verführen lassen in die Bar ...
Etwa ein Viertel der Frauen, die sich gerne verführen lassen würden, gehen in Bars. Dort treffen sie dann auch die passenden Männer, die darauf hoffen, verführt zu werden, wobei ein gewisses Ungleichgewicht besteht: Denn 37 Prozent der Männer erklären Bars zu ihren Jagdrevieren, wie eine aktuelle Umfrage von SHOPAMAN ergab.

Dies mag erklären, warum sowohl professionelle Verführer wie auch Gelegenheitsverführer in öffentlichen Bars relativ „große“ Erfolge haben (man schätzt, gegen 20 – 25 Prozent). Der Grund, so der Fachmann für Dating-Belange Gebhard Roese, läge in der Konstellation:

In Deutschland verkehren so gut wie nur Frauen in Bars, die abenteuerlustig sind. In öffentlichen Bars gibt es mehrerer Möglichkeiten, sich zu amüsieren, aber die meisten Frauen dort sind zumeist darauf vorbereitet, dass der Abend eben auch im Bett enden könnte.


Wie die Liebeszeitung erfuhr, sind Hotelbars in Gegenden, in denen viele Geschäftsreisende absteigen, die beliebtesten Plätze für Frauen, garantiert „unverbindliche“ Liebesbeziehung zu haben. Die Herren seien zumeist einsam, oft wohlhabend und generös und sie würden keine Fragen stellen, sagten der Liebeszeitung eine Frau, die ihr Liebesleben ausschließlich über Hotelkontakte abdeckt. Zudem sei der „Weg ins Bett nicht mit Hürden belastet“, sonder führe direkt ins Zimmer des Geschäftsreisenden. Sie riet allerdings, möglichst nicht mit dem Herrn gemeinsam zu frühstücken, da dies gelegentlich dazu führe, gegenüber dem Service unbequeme Fragen beantworten zu müssen.

Auch in anderen Situationen (Blind Dates, Online-Dating-Erstkontakte) würde die Initiative für sofortigen Sex nach Auskunft von Branchenbeobachtern „immer häufiger von der Frau ausgehen“. Neben der Emanzipation als mögliche Erklärung wissen Online-Dating-Kenner, dass viele Frauen, die ihr Privatleben nicht mit Affären belasten wollen, abseits vom Wohnort nach sexuellen Abenteuern suchen.

Dies erklärt der Online-Dating-Fachmann Gebhard Roese so:

Je mehr Aufwand eine Frau hat, um eine intime Begegnung zu haben, je mehr beharrt sie darauf, dass sie sofort stattfindet.


Gebhard Roese war Gründer der „Liebe Pur“, die seit 2006 besteht, und er betreibt unter anderem das Blog „Datingrat“.

Anmerkung: Gebhard Roese ist auch Herausgeber dieser Zeitung, der Beitrag wurde teilweise unter Verwendung von Daten von SHOPAMAN erstellt, von denen auch die auszugsweise wiedergegebene Grafik stammt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen