Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Strap On – was steht hinter dem frivolen Spiel?

Warten auf die neue Rolle
Strap On Sex, auch Pegging oder BOB genannt, ist eine besondere Form des passiven Analverkehrs mit Männern, die durch Frauen vollzogen wird. Zwar gibt es auch andere Formen und Definitionen, aber dies trifft den Kern: eine Frau, ein spezielles Instrument zum Vollzug, und ein Mann, dem mithilfe eines Instruments und unter Nutzung der weiblichen Körpermotorik Analverkehr gewährt wird. Was, das ist alles, Leute? Nicht ganz. Denn auf die simplen Tatsachen folgen stets Interpretationen, von denen das Internet nur so wimmelt.

Der Ausdruck „Pegging“ frei übersetzt („Pfählen“) sagt am deutlichsten aus, was geschieht: Der Analverkehr am Mann wird mit einem „Pfahl“ vollzogen, also einem Dildo. Bereits im Ausdruck liegt die Abwertung: Beim Spiel wird erwartet, dass der Mann in vielfacher Weise abgewertet wird, nicht nur körperlich, sondern zumeist auch verbal. „BOB“ sagt aus, dass der Liebhaber sich „bücken“ muss, um diese Sensation zu empfangen (was nicht immer zutrifft) und „Strap On“ bezeichnet das Gerät, das meist (aber nicht immer) verwendet wird.

Kommen wir zum Gerät: Dabei handelt es sich um ein Körpergeschirr, das zumeist recht fest und an mehreren Stellen von der Frau umgeschnallt wird. Es ermöglicht, die Beckenbewegungen der Frau auf einen vorne angebrachten, meist wechselbaren Dildo zu übertragen. Beim Vollzug werden die Beckenbewegungen genutzt, um den Analverkehr zu simulieren.

Soweit alle Tatsachen. Was fehlt, ist die Art und Weise, in der ein pragmatischer, nicht weiter sensationeller Prozess zu einem erregenden Rollenspiel wird. Doch zuvor lassen Sie uns überlegen, was Volk und Wissenschaft dazu einfällt.

Zunächst denkt das Volk zumeist an Homosexualität, wenn vom Analverkehr (aktiv oder passiv) beim Mann die Rede ist. Gerade der passive Analverkehr, der hier zum Tragen kommt, steht hochgradig unter dem Verdacht der Männerliebe. Wer etwas mehr nachdenkt, wird eher bisexuelle Motive vermuten: Die Frau bleibt Frau, simuliert aber auch einen virtuellen Mann. Die dritte Erklärung wäre rein biologischer Natur: Mit dieser Methode wird die Prostata so gereizt, dass neue sinnliche Erfahrungen möglich sind.

Lesen Sie morgen: Strap On und Co. - die "Szene" macht sich ein eigenes Bild