Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Sexuelle Reize - viel zu früh?

Wie viel zu früh ist „viel zu früh? Angeblich will die GfK Marktforschung Nürnberg festgestellt haben, dass „63 Prozent der Befragten“ angaben, junge Menschen seien „viel zu früh“ sexuellen Reizen ausgesetzt. Als Beweis sollten dafür vor allem öffentliche Medien, wie Plakate, Werbeprospekte, Zeitschriften, Fernsehen, Kino und Internet dienen.

Nun ist „zu früh“ oder „viel zu früh“ ist ein dehnbarer Begriff. Und was bitte sind „sexuelle Reize“ für einen jungen Menschen, bevor er überhaupt etwas mit Sexualität anfangen kann?

Wir wissen es nicht. Aber es macht sich eben gut als effektheischende Presseinformation. Angeblich hat die KNA (Katholische Nachrichtenagentur) die Botschaft sofort begierig aufgenommen und verbreitet. Die Information stammt sinnigerweise von der Zeitschrift „Baby und Familie“.

Fragt sich, was die Öffentlichkeit davon hat, wenn derartige Informationen ausgestreut werden? Wutfutter für Spießer?h
Kategorien: archive | 0 Kommentare
Tags für diesen Artikel:
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 1 von 5, 2 Stimme(n) 18449 Klicks