Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Moralinsäure und Altenburger Bier

Das Unwort „sexistisch“ ist ja neuerdings in aller Munde – und es wird nahezu ausschließlich dazu verwendet, um angebliche Verletzungen der weiblichen Psyche zu ahnden. Das musste nun auch die Altenburger Brauerei erfahren, die für ihre neueste Kampagne doch wahrhaftig den Rücken einer Dame verwendete, die relativ textilarm und mithin kopflos auf das Meer zugeht. Daneben wurde dann das Bier zusammen mit dem Claim „das kommt gut“ präsentiert.

In der einschlägigen Pressemitteilung wird großspurig von „frauendiskriminierender Plakatwerbung“. Weiter heißt es:

Der Werberat teilte auch in diesem Fall die Kritik aus der Bevölkerung, der weibliche Torso mit fast nacktem Gesäß im Vordergrund werde lediglich als Eyecatcher benutzt und erwecke den Eindruck der sexuellen Verfügbarkeit des Models. Verstärkt werde dies durch den Claim „Das kommt gut“.


Wer wollte da sagen: Der Werberat macht sich die Sache der Konservativen, Kirchgänger, Spießer und Feministinnen zu eigen? Aber irgendwie kommt mir doch der Gedanke, dass dabei viel zu viel Moralinsäure im Spiel ist – und zu wenig Freude an der schönen Frau, die auf dem Plakat zum Meer strebt.

Wenn Sie Lust haben: Hier gibt es schicke Bilder zu sehen.



Trackbacks

liebepur.com am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

die liebeszeitung am : Der schreckliche Anblick des Schamhaars

Vorschau anzeigen
Der schreckliche Anblick des Schamhaars soll angeblich schädlich für die kindliche Seele sein - auch auf einem Gemälde. Doch in Wahrheit wird Zensur durch die Hintertür betrieben. Flirt mit Redundanzen „Was kann für Kinder schrecklicher und gefährlich

die liebeszeitung am : Liebe Woche – Lust statt Fußball, Zensur, Strapse und Frauen

Vorschau anzeigen
In Fußballzeiten muss man nach anderen Lüsten suchen. Machen wir, ehrlich. Zum Beispiel haben wir Lieder vom Vögeln (nicht, nicht leider von Vögeln) gefunden. „Ich brauch ein Würstchen in mein Brötchen?“ Der Zensor hat’s nicht gemerkt damals. Vor 45 Jahr

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen