Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Scheidung und Dates – geht’s oder geht’s nicht?

Sofort ins Bett eines neuen Mannes flüchten? Ja, aber nicht dort bleiben!

Dies ist nicht meine Geschichte. Eine Freundin hat sie mir erzählt, und nun erzähle ich sie euch:


Scheidung ist hart. Online Dating ist hart. Online-Dating nach der Scheidung? Das ist super-super hart. Wenn du gar nichts weißt über das Mysterium Online-Dating, ist es noch doppelt so hart.

Gute Ratschläge von überall: Hier nicht, sondern dort. Dies nicht, sondern jenes. Hübsch dich auf, aber bitte nicht zu sexy. Trink keinen Alkohol. Sei nicht leichtsinnig. Vögel nicht mit ihm. Und, ach ja: Eigentlich ist es noch vieeeel zu früh …

Und dann? Warum gehst du überhaupt hin? Weil du Spaß haben willst. Jedenfalls nicht, um dich zu langweilen. Nicht, um Nettigkeiten auszutauschen. Du gehst hin, weil dir nach „Mann“ ist. Warum sonst? Und natürlich trinkst du mit ihm, und klar machst du Andeutungen, dass du zu haben bist. Und ganz, ganz sicher flirtest du heftig. Männer sind manchmal ziemlich scher von Begriff, aber irgendwann wird er’s schon schnallen.

Du gehst hin und denkst: „Nein, nein auf keinen Fall will ich mit ihm vögeln.“ Ich doch nicht. Doch dein Körper sagt: „Hey, willst du mich?“ Dein Gesicht sagt es. Dein Parfüm sagt es. Deine Kleidung sagt es. Jede Pore deines Körper sagt es.

Klar willst du ihn. Wenn du länger mit ihm zusammensitzt, fragst du dich: „Wann schlägt er endlich etwas vor – es hat doch keinen Sinn, hier herumzusitzen und nur zu reden, oder?“ Und wenn er nichts vorschlägt, dann schlägst du eben etwas vor.

Wenn er dich fragt, was du willst, rede nicht drum herum. Er weiß es sowieso schon. Reine Höflichkeitsfrage. Zu ihm? Zu dir? Ins Hotel? Gib ihm die Illusion, dass es nicht nur Sex ist, dann wird es schöner für euch. Verführ in auf die romantische Art, oder sorg dafür, dass er dich romantisch verführt. Gib dich völlig hin – du hast nicht so oft Gelegenheit, so etwas zu tun.
Wenn der nächste Morgen anbricht und er noch da ist, und du dich wohlig in den Laken rekelst und es noch einmal richtig „schön“ wird mit euch, dann sei zufrieden. Dusch dich, küss ihn und sieh nicht zurück.

Deine Freundinnen werden dich tadeln. Und sich wünschen, sie hätten’s auch getan.

Es ist nur eine Geschichte, sicher. Ich habe sie euch nacherzählt, so, wie sie mir erzählt wurde. Sie ist ungewöhnlich, denn meistens sagt man Geschiedenen ja, sie sollten warten und warten und warten. Fragt sich nur, worauf denn eigentlich?