Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Wie und wo du eine Frau berühren kannst – sinnlich und intim

Flirt paradox: fass mich nicht an ...
Nicht alle Frauen sind gleich. So, und nachdem das gesagt ist, will ich dir zeigen, wie und wo du eine Frau berühren kannst – klar nur dann, wenn ihr ein Liebes- oder wenigstens ein Lustpaar seid.

Das Feuer entfachen: Lippen, Nacken und Ohren

Frauen schmücken Lippen und Ohren, damit du ihren erotischen Wert erkennst. Der Flirt mit dem Mund (Kräuseln, Kussmund, Finger hineinstecken, Lippen ablecken) ist eine der Flirtmethoden – den und ausgiebig und sinnlich zu küssen, bevor du deine Zunge ansetzt, ist meisten erwünscht, jedenfalls bei „romantischen“ Verführungen. Das Ohr spielt beim Flirt ebenfalls eine Rolle – insbesondere das Ohrläppchen. Küsse in der Gegend der Ohren oder aufs Ohrläppchen wirken oft sehr stimulierend. Der Nacken (insbesondere am Haaransatz) wird zwar beim Flirt selten eingesetzt, ist aber ausgesprochen sensibel. Auch interessant für den Flirt: der nackte, auffällig dargebotene Hals. Der signalisiert – ich gebe mich dir vorbehaltlos hin. Und Küsse von vorne auf den Hals sind einfach himmlisch und schon ziemlich intim. Aber denk dran: Nicht alle Frauen mögen alles.

Die Botschafter: Füße, Hände, Schenkel

Bein, Füße und attraktive Schuhe zu zeigen, sind Hinweise darauf, dass der Flirt durchaus erotisch gemeint ist – nicht nur für Fußliebhaber. Wenn sie den Blick auf ihre Oberschenkel lenkt, heißt das meistens, dass sie durchaus noch mehr von sich zeigen würde. Nackte Oberarme sind immer attraktiv, und falls sie mit ihren Fingern spielt oder sie sogar in den Mund steckt, so ist dies ein Hinweis darauf, dass sie auch oralen Lüsten gegenüber nicht abgeneigt ist. Wenn du allerdings Füße und Hände küsst, könnte es sein, dass sie dich für devot hält. Die meisten Frauen lehnen ab, dass du dich zu sehr mit ihren Füßen beschäftigst, gleich, ob optisch oder taktil. Das Küssen der Oberschenkel gehört bereits zu den sehr intimen Handlungen.

Halb intim, halb sinnlich - meist der Königsweg

Immer, wenn eine Frau viel Haut zeigt, will sie der Welt auch etwas „Intimes“ von sich zeigen. Ob es sich dabei um ein aufregendes Dekolleté, sichtbare Oberschenkel, Bauchfreiheit, durchbrochene Kleidung oder einen langen Rückenausschnitt handelt. Ob sie dort berührt werden will? Manchmal ja, manchmal nein. Berührungen und Küsse entlang der Wirbelsäule (vom Hals beginnend) gelten als angenehm-sinnlich. Wer sich am Ausschnitt entlang küssen darf, der darf demnächst auf den Anblick hübsche Aureolen hoffen. Erlaubt dir eine Frau, dich am Schenkel „hochzuküssen“, wirst du vermutlich bald noch weitaus intimere Erfahrungen machen dürfen – aber wieder giltst du als etwas devot, wenn du es tust. Buchfreiheit und die Bereitschaft, sich den Bauch küssen zu lassen, deutet auf ähnliche Genüsse hin. Neben den Oberschenkel ist auch der Po (er muss dazu nicht nackt sein) ein sehr sinnlicher Bereich für Berührungen.

Echt intim - da gibt es noch Hemmungen

Der gesamte Intimbereich ist sehr sehr sehr sensibel sowohl für Berührungen als auch für Küsse – psychisch bestehen aber oft Hemmungen dagegen, sich dort berühren oder küssen zu lassen. Meist wird die Frau dir zeigen, was sie gerne hätte – oder eben auch nicht. Um den Damm oder den Anus stimulieren zu dürfen, musst du schon sehr intim mit ihr sein, und sie muss derartige Berührungen lieben. Und – manche Frauen mögen nicht einmal, wenn du ihre Brustwarzen stimulierst oder küsst.

Und du? Wo wirst du sie berühren?

Nicht alle Frauen mögen alles. Manche verweigern fast alles, und andere sind noch nie wirklich ausgiebig sinnlich berührt worden. Wenn du dir unsicher bist: Jüngere Frauen sind abenteuerlustiger, aber selten wirkliche Genießerinnen. Erfahrenere Frauen ab 30 aufwärts sind deshalb meistens sinnlichere Frau, und sie sagen dir auch eher, was sie mögen. Frauen mit bisexuellen Kontakten hatten mehr Möglichkeiten, Intimitäten zu erproben als Frauen, die ausschließlich Hetero-Kontakte hatten. Wenn du eine Frau findest, die dich ein bisschen über die Landkarte ihres Körpers führt – dann pass besser auf als früher in Geografie. Es lohnt sich.

Andere Erfahrungen? Wollt ihr eher weniger oder mehr? Schreibt uns ...