Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Ist der Anus zu eng für den Sex?

Männer mögen den Anblick - oh, was für einen schönen Po du hast ...


Liebe Ina,

Ich habe gelesen, dass Analsex sehr weh tut und dass er Frauen auch sonst nichts bringt, weil sie dabei keinen Orgasmus bekommen können. Mein Freund will es aber sehr gerne, und ich frage mich: Stimmt es, dass es schrecklich schmerzt und das sich Frauen hinterher ganz elend fühlen? „Hinten“ ist es doch eigentlich viel zu eng, oder etwa nicht?

Deine N.

Hallo N.,

Das ist ein Tabuthema, und deswegen wird so wenig Richtiges und so viel Falsches darüber verbreitet. Es kommt aber auch daher, dass die Männer Sex oft ohne Vorbereitungen und ohne Rücksichtnahme wollen. Das ist beim Analsex nicht anders – und daher kommen auch die meisten Mythen, so etwas würde „wahnsinnig wehtun“.

Es tut weh, wenn es dich unvorbereitet trifft

Ja, er schmerzt unheimlich und kann sogar gefährlich sein, wenn du dich nicht vorbereitet hast. Wie du sicher weißt, ist der Anus nicht feucht wie die Scheide, sondern trocken. Ihr braucht also unbedingt Gleitmittel, und zwar reichlich. „Zu viel“ gibt es dabei nicht. Und um deine Frage zu beantworten: Nein, der Anus ist nicht zu eng, wenn du ihn ein wenig vorbereitest.

Es ist eigenartig, tut aber nicht weh, wenn du dich vorbereitest

Der Anus ist empfindlich, weil man dort viele Nervenenden vorfindet, die allerdings eigenartige Gefühle erzeugen, wenn dort „etwas“ einzudringen versucht: ein Fiberthermometer, ein Zäpfchen oder ein Finger, zum Beispiel. Nimm mal den Durchmesser eines Zeigefingers – der ist so ungefähr 1,5 cm dick. Damit unterstützen viele Paare den Orgasmus – übrigen seinen und ihren. Mit Gleitmittel ist es gar kein Problem, damit die Rosette zu stimulieren und schließlich in den Anus einzudringen. Du musst dich allerdings dabei entspannen, sonst hast du vielleicht doch Schmerzen.

Selbst erproben, bevor er es mit dir ausprobiert

Ein Tipp: Immer alles erst mal selbst ausprobieren, am besten mit einem weichen Analdildo. Solche Spezialdildos (auch mit Vibration) gibt es im Durchmesser ab der Zeigefingergröße, aber auch stärker. Nimm keinen, der zu dick ist, und benutze auch damit reichlich Gleitmittel. Wenn du einen Dildo mit Vibrator nimmst, kannst du auch gleich erproben, ob und wie dich die Bewegung im Anus erregt.

Erregung ist bei jeder Frau anders

Womit wir bei der Erregung wären. Es ist schon so viel dummes Zeug darüber geschrieben worden, dass es nur ein einziges winziges Lustzentrum bei Frauen gibt, über das der Orgasmus ausgelöst werden kann. Doch wenn du oft mit deinen Freundinnen darüber sprichst, wirst du sicher merken, wie unterschiedlich ihre Erfahrungen sind: Klitoris oder G-Punkt, Druck oder Vibration - all dies kann eine Rolle spielen. So bleibt dir nicht anderes übrig, als herauszufinden, ob und wie du erregt werden kannst, wenn du Analverkehr hast.

Ja, und wenn du dann wieder ein Treffen mit deinem Freund hast, dann kann du entspannt an die Sache herangehen, oder?

Deine Ina,

die hofft, dass du glücklich dabei wirst

Trackbacks

die liebeszeitung am : Liebe Woche: Du solltest dich schämen – oder?

Vorschau anzeigen
„Du solltest dich schämen“ – wie oft habt ihr das gehört? Und wie oft haben es dir Leute gesagt, die sich besser selbst geschämt hätten für das, was sie tun? Leute schämt euch nicht für das, was ihr tut, solange es niemandem schadet – und entfernt mal

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen