Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

US-Gutmenschen halten „Webster“ für jugendgefährdend

Die 9000 Schüler im Schulbezirk Maniffee, Kalifornien, USA, müssen derzeit ohne den „Webster“ auskommen. Der "Webster" ist das Standard-Wörterbuch für die Vereinigten Staaten von Nordamerika.

Der Grund: Das Wörterbuch enthält das Wort „Oralsex“, das offenbar von einem Elternteil eines Grundschülers gerügt wurde. Dieses Wort sei aber für „Grundschüler ungeeignet“.

Nun gibt es in allen Ländern dieser Erde Eiferer, die sich bereits an einem Lexikon Zensur üben wollen, aber offenbar hat man in Manniffee darüber andere Ansichten. Zunächst einmal wurde nämlich der „Webster“ aus dem Klassenzimmer entfernt, dann aus allen Schulräumen im Bezirk Manniffee, wie die Lokalzeitung berichtete, und nun will sich eine Kommission um die Feststellung bemühen, ob der Webster tatsächlich für Schüler geeignet sei oder nicht.

Nähere Information stehen in der Lokalzeitung in diesem Artikel wir auch in einem späteren Beitrag über das "Anstandskomitee". Beide Artikel sind so verfasst, dass sich jeder darin wiederfinden kann: „die einen sagen so, die anderen sagen so“. Immerhin sagen manche zumindest noch, dass es in den USA eine Verfassung gibt, die die Meinungsfreiheit garantiert.

Wir lasen die Meldung zuerst bei Joan Price.




Trackbacks

liebepur am : Warum ein Wörterbuch jugendgefährdend ist

Vorschau anzeigen
Wer sich noch selbst mithilfe eines Konversationslexikons sexuell „aufklären“ musste, weil Schule und Eltern kein Interesse daran hatten, der wusste es zu schätzen, das gute alte „Vierbändige“ – von 32-bändigen Prachtausgaben mit mehreren Bildbänden einma

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen