Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Warum wir spontan Sex schenken

Sinnlicher Lohn oder lohnende Sinnlichkeit?

Lust zu bekommen und dabei herrliche Orgasmen zu erleben – na ja, das kannst du jederzeit haben, und manchmal geht Solo mehr als im Duett. Aber warum leistest du dir eigentlich Sex mit einem Partner oder einer Partnerin?

Erster Grund: Geilheit und Eigennutz

Wer wirklich geil ist und sich darauf freut, mal wieder nach Strich und Faden verwöhnt zu werden, braucht dazu jemanden. Alleine weiß man viel zu sehr, wo’s lang geht, und die Fantasie muss den Partner eben doch weitgehend ersetzten. Klar – es ist ein bisschen egoistisch, wenn man „es sich machen lässt“, ohne den anderen zu lieben. Aber es ist doch sooo schön, manchmal ein bisschen egoistisch zu sein, oder?

Zweiter Grund: Nähe und Intimität

Wenn’s wirklich schön sein soll und du nicht notgeil bist, sondern dich mal richtig fallen lassen willst, ist Sex mit Hautnähe, Kuschelgelüsten und allen Arten und Intimität das Beste. Ob schön romantisch oder ganz schön versaut ist dabei nicht so wichtig. Hauptsache, du hast wirklich etwas zu teilen mit deinem Lover und viel, viel Zeit.

Dritter Grund: Tauschen und Handeln

Gegen Sex kann frau fast alles tauschen: Treueschwüre, Heiratsversprechen oder eine teure Armbanduhr. Wenn du etwas Immaterielles erwartest, gehst du voll auf Risiko. Typisch: Du überlegst, ob du am ersten, zweiten oder dritten Abend mit ihm ins Bett gehst, damit er bei dir bleibt – und er denkt, dass du ihm nur endlich schenkst, worauf er sich ein Anrecht erwoben hat.

Vierter Grund: Danke und Lohn

Nicht jede ist so gepolt – aber mache schon. Ein großes Abendessen, der Besuch einer sündhaft teuren Galavorstellung oder auch mal 25 Quadratmeter wundervoll verlegter Fliesenboden oder eine frisch tapezierte Wohnung - Sex ist nach wie vor ein ziemlich einfacher Weg, „Danke schön“ zu sagen. Und Männer? Die sehen im Sex fast immer eine echte Belohnung – auch wenn Sie dafür drei Tage lang geschuftet haben.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen