Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Hallo, du perverse Sau

Trinkst du schwarzen Tee? Dann ist du vielleicht eine Sozialsau

Ja, du … dich habe ich gemeint. Magst du Tee, Bier, Kaffee, Bitter Lemon oder gar Gin Tonic? Dann bist du höchst verdächtig ein Sozialschwein zu sein. Wahrscheinlich bist du auch pervers, denn vom Sozialschwein zur perversen Sau ist es ja nur ein kleiner Schritt oder etwas nicht? Ach, das weißt du noch nicht? Dann lies mal:

Die Bevorzugung bitter Geschmacksstoffe ist ein deutlicher Hinweis auf alltäglichen Sadismus.


Warum du wahrscheinlich eine absolut perverse Sau bist

Boing, boing, boing. Hast nur noch nicht entdeckt, was für eine perverse Sau du bist, nicht wahr? Gehörst wahrscheinlich zu den „Menschen mit Dunklen Triaden“. Was das ist? Das sind Mitmenschen, die wir verachten sollen, weil sie zu Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie neigen. Nein, ich will Sie nicht weiter anduzen. Sondern erst mal die Begriffe beschreiben, mit denen die Etikettenkleber aka Psychologen um sich werfen.

Narzissmus – Sie lieben sich selbst zu sehr, d. h., Sie sind in den eigenen Körper und die eigene Psyche, aber auch in Ihre Gedanken und Handlungen verliebt. Sind Sie’s zu sehr, sind sie nach Psychologenmeinung gefährdet, weil sie sich selbst überhöhen. Lieben Sie sich hingegen zu wenig, sind sie auch ein Fall für die Couch.

Machiavellismus – Sie versuchen, alles durchzusetzen, was Ihnen nützt und motivieren andere Personen, dazu beizutragen. Andere Personen gelten umso mehr, je mehr sie Ihnen nützen. Die Psychologen mögen diese Haltung nicht, weil sie glauben, mit diesen Eigenschaften würden Sie sich abseits der Gesellschaftsordnung stellen. Sollten sie jedoch zu wenig Machiavellismus besitzen, buttert die Gesellschaftsordnung Sie unter – dann sind sie also auch angeschmiert.

Psychopathie – Sie sind konsequent und unnachgiebig und scheren sich nicht um das, was andere sagen. Sie spielen dieses Spiel mit vollem Einsatz – auch mit dem Risiko von Konsequenzen. Sollten Sie jedoch zu wenig Konsequenz und Unnachgiebigkeit im Leben haben, zu sehr damit beschäftigt sein, anderen zu helfen und sie zu unterstützen oder sich ihnen gar aufzudrängen, dann sind sie leider auch ein Fall für den Psychotherapeuten.

Also - klipp und klar: Wenn Sie die drei oebn genannten Eigenschaften in sich vereint sehen, dann leiden Sie unter den Persönlichkeitseigenschaften einer „Dunklen Triade“. Was bedeutet: Sie handeln nicht wie Jesus Christus, sondern denken überwiegend an sich selbst und ihren Erfolg.

So, und bei alledem essen Sie natürlich bittere Speisen und trinken bittere Getränke. Sie mieser kleiner Sozialschädling, Sie …

Dies ist keine Satire, sondern Forschermüll

Ach, ach … das klingt Ihnen alles nach einer Satire? Nein – es ist ein „Forschungsergebnis“. Und damit sie beruhigt (oder inzwischen vielleicht beunruhigt?) sind: Ein gewisser John W. McHoskey erfand den Begriff nach Forschungsarbeiten gegen 1998/2001 - vermutlich, um seinen Ruhm in der „Fachwelt“ zu begründen. Die Bedeutung ist gering, denn in der Praxis durchdringen sich menschliche Eigenschaften und sie werden normalerweise nur dann konkreter, wenn Extremsituationen auf Menschen zukommen, die ihre Existenz bedrohen. Im Grunde ist verständlich, warum Menschen sich in abgemilderter Form genau so zu verhalten, wie es im negativen Bild des McHoskey beschrieben wird. Sie wollen Sie selbst sein, bestens für sich sorgen, Erfolg haben und sich nicht über den Löffel barbieren lassen. Dabei nehmen sie in Kauf, nicht von allen geliebt und von vielen verachtet zu werden. Übrigens ist dies ein recht normaler sozialer Prozess: Wer nicht mit den Segnungen eines Alphatiers geboren wird, und sich aber auch nicht in die Welt der Horden hinten einordnen will. Muss Strategien entwickeln, das zu bekommen, was den „Alphatieren“ einfach so zufällt. Primaten tun so etwas, und es ist absolut normal für sie. Und für Menschen ist es ganz normal, gewisse Persönlichkeitseigenschaften zu bündeln, die zum Erfolg führen.

Trackbacks

liebepur.com am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

die liebeszeitung am : Liebe Woche: Lust, Hingabe und warum Teetrinker pervers sind

Vorschau anzeigen
Ihr habt seit mehr als 14 Tagen keine Wochenzusammenstellung mehr gelesen? Ja, daran sind wir schuld … klar. Unsere Mini-Redaktion haust zwischen Bücherkisten und hämmernden Handwerkern, und der Chef macht sogar so etwas Perverses wie Urlaub. Da kann er s

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen