Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Ernst oder Spaß? Die Flirtkarte für Schüchterne

Ob eine einzelne Dame, ein Bordell oder ein Herr - manche Visitenkarte half weiter
Während gewisse Damen und Institutionen des ausgehenden 19. Jahrhunderts den Herren Visitenkarten mit der Anpreisung ihrer Dienstleistungen zusteckten, nutzten schüchterne Herren eine ähnliche Möglichkeit, sich die Liebesdienste von Damen zu erschleichen.

Was dabei Realität und Fiktion war, mag dahingestellt sein – jedenfalls ist verbürgt, dass generöse Herren durchaus die Möglichkeit suchten, etwas leichtfertigen Damen nahezutreten. Welchen Wert oder Unwert dabei die „Escort Cards“ hatten, wie sie jetzt in einer Ausstellung gezeigt wurden, ist fragwürdig. Allerdings sind einige durchaus provokativ. Die Buchstaben „I C U“ reichten schon aus, um anzudeuten, dass man die Dame nicht nur treffen, sondern durchaus auch intim betrachten wollte.

Näheres (und Fotos) bei „National Geographic


Via: DIE ZEIT.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen