Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Was machst du, wenn dein Date merkwürdige Wünsche an dich hat?

Die Liebeszeitung behandelt alle Fragen zum sogenannten „Dating“, aber eben auch Fragen zu sexuellen Einstellungen und besonderen Neigungen.

Von solchen Neigungen zu wissen und sie einstufen zu können, kann oft wesentlich wichtiger sein, als die sogenannten „Dating-Trends“. Denn erstens sind „Dating-Trends“ ein ausgemachter Blödsinn, und zweitens ist es wirklich nicht so schlimm, wenn die Emotionen erst überkochen und du dann wieder zurückgeschraubt werden müssen.

Jede und jeder sucht auf eigenes Risiko

Je älter du wirst, umso mehr wirst du erkennen: Du suchst deinen Begegnungen, Affären, Abenteuer, Lüste und dauerhafte Beziehungen auf eigenes Risiko. Je höher deine Risikobereitschaft ist, umso höher schlagen die Liebes- oder Lustwogen – und umso eher kannst du dabei stranden.

Menschen und "milde Perversionen"

Und du wirst – wirklich – Typen und Typinnen kennenlernen, die mit dir „milde Perversionen“ teilen wollen. Das ist im Prinzip alles, was nicht der Fortpflanzung dient oder zumindest dazu führen könnte. Und diese „milden Perversionen“ will ich nicht „sexuelle Abweichungen“ nennen, weil wir ihnen ständig begegnen und weil sie recht lustvoll sein können.

Vorsicht bei suchtartigen Begierden

Ein Problem dabei ist allerdings die „suchtähnliche Veranlagung“, die manche Menschen antreibt. Die Folge ist, dass diese Menschen in dir nicht etwa „die Person sehen, die auch lustvolle Spiele liebt“. Vielmehr sehen sie in dir die Figur, die sich eignet, „ihre Wünsche zu erfüllen.“

Lass dich nicht vereinnahmen

Aus dieser Sicht haben in der Vergangenheit zahlreiche Autorinnen und Autoren versucht, „guten Rat“ zu verteilen, was geht und was nicht geht. Doch die Grundfrage ist stets: Versucht die andere Person, Macht über dich zu gewinnen, um dich dann für eigene Zwecke zu „benutzen“?

Kennst du deine Schwachpunkte?

Wer entsprechend manipulativ veranlagt ist – und das kann eine Frau oder ein Mann sein – erreicht dies oft leicht über deinen „schwachen Punkt“ oder dein „Defizit“. Das heißt, sie oder er füllt das auf, was dir fehlt, um dich abhängig zu machen. Typische Defizite sind Anerkennung, Nähe, Zärtlichkeit, Zuversicht, Liebe, Lust und Sex.

Es ist also nicht „der merkwürdige Wunsch an sich“, sondern die Art, wie jemand auf dich zugeht und in welcher Weise er versucht, Macht über dich zu gewinnen.

Natürlich können wir mehr darüber schreiben – aber im Moment wollen wir keine Details über „Abweichungen“ veröffentlichen und wie „man“ damit umgehen kann. Nur eines will ich heute sagen: Lass dich nicht „überreden“ etwas zu tun, was du nicht willst.

Beim „Sündigen“ ist es übrigens so: Wenn du schon „sündigen“ willst, dann tu es – mit Genuss.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen