Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Christliche Anti-1968er Propaganda mit sexueller Gewalt

Die Kampagnen der christlichen Szenerie gegen die 1968er Generation und ihre Reformen reißen nicht ab. Gerade nahm das christliche Schweizer Magazin die 1968er Bewegung wieder einmal in die Verantwortung für den ihrer Meinung nach „Exzessiven Missbrauch“ von Jugendlichen, der aus christlicher Sicht nun offenbar auf die viel beschimpfte „Odenwaldschule“ abgeschoben werden muss: Christen sind ja bekanntlich rein von dem Vorwurf der Knabenschändung, nicht wahr?

Das liest sich dann so im Magazin FACTUM:

Die Freiheit des Menschen und seine Würde gründet, aus christlicher Sicht, in seiner Gottesebenbildlichkeit. Aus Sicht der 68er erlangt der Mensch seine Würde hingegen dadurch, dass er seine Wünsche und Emotionen, Triebe und Begierde bejaht.


Als Kronzeugin der Wahrhaftigkeit dient den Autoren dort eine Studie der BZgA, die an sich ein freundliches Jugendbild zeichnet. Ohne Nennung der BZgA wird zitiert:

In einer aktuellen Umfrage gaben dreizehn Prozent der befragten 13- bis 17-Jährigen an, bereits mit sexueller Gewalt konfrontiert gewesen zu sein.


Wer über die Studie der BZgA verfügt, weiß, dass diese Werte anders einzuschätzen sind, als sie die christlichen Autoren lesen wollen – und wenn Sie nachlesen wollen, dann dürfen Sie das gerne: Die Studie kann man kostenlos bei der BZgA beziehen. Unter anderem wird dort ersichtlich, wie die „sexuelle Gewalt“ entstand, wie weit sie abgewehrt werden konnte und ob es zu einer vorausgegangen Studie eine Steigerung gab. Man muss auch genau darauf achten, wie in der Studie „sexuelle Gewalt“ definiert wurde, denn dazu gehörten auch „geraubte Küsse“ und andere Jugendtorheiten. Lediglich bei den sexuell erfahrenen Mädchen kam es in 25 Prozent der berichteten Fälle zu Geschlechtsverkehr unter Anwendung von Gewalt – und in 0 Prozent der Fälle bei den Mädchen, die sexuell noch nicht erfahren waren.

Hinzu kommt noch, dass bei Befragungen oft nicht klar ist, von welchem Gewaltbegriff ausgegangen wird – und ich denke, es ist einem 13-jährigen Mädchen auch noch nicht zuzumuten, darüber in klarer Offenheit einen Konsens zwischen Befrager und Befragten herzustellen. Die Zahlen könnten also noch erheblich niedriger sein.

Trackbacks

liebepur am : Die Woche in Dating – ganz schön turbulent

Vorschau anzeigen
Diese Woche war für mich turbulent, und die Nächste wird es auch – Sie werden mich vermutlich sogar ein paar Tage nicht lesen. Das macht aber gar nichts, ich versorge Sie schon mit den Nachrichten, nach denen Sie gieren – und auch mit solchen, die Sie nic

die liebeszeitung am : Kondome statt Moral

Vorschau anzeigen
Sie zieht wieder durch alle Ritzen, die scheinheilige Sexualmoral. Zumeist wird sie schwarzes Packpapier eingewickelt und mit aufgeschminkten Sorgenfalten als „Schutz vor der Gefährdung der Jugend“ verkauft. Erst kürzlich musste wie feststellen, wie selbs

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen