Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Ergib dich dem Frühling

magnolien: sie blühen nur wenige tage auf - und du?


Die Natur ist keinesfalls so wählerisch wie die Kultur. Denn während die feinsinnige Kultur mit Bedenkenträgern durchwoben ist, will die Natur nur eines: dass du dich dem Liebsten oder der Liebsten hingibst.

Der Frühling ist mehr als nur Verlockung, dann nämlich, wenn die Frühlingsluft Kontakt zu deiner Haut aufnimmt, wenn der warme Frühlingswind an deiner Bluse zerrt und mit seinem zarten Hauch unter deinen Rock fährt. Da fragst du nicht: „Oh Schreck, darf er das?“, nicht wahr? Im Gegenteil, du lässt ihn gewähren, lieferst dich ihm aus.

Gehst du etwas mit einer Klammer auf der Nase in den Frühling? Sieh nur, alle Düfte wollen dich einstimmen auf die Liebe. Nimm sie auf, diese Düfte und sauge sie tief ein. Lass dich von ihnen beflügeln und verwirren. Nimm sie als Vorzeichen der sinnlichen Lüste, die die Liebe dir bringen kann. Ja, sie wird dich packen, zu Boden werfen, das Gras streicheln lassen, während im Hirn das sinnliche Gemisch gekocht wird, das dir die Vernunft vernebelt.

Lass doch der Natur ihren Lauf … in der Liebe bist du nicht Ärztin oder Buchhalterin. Du musst keine Diagnose stellen, sie lautet sowieso immer gleich: Hoffnungslos verliebt. Du musst nicht Soll und Haben gegeneinander setzen: gib dich einfach hin und streiche den Lustgewinn ein, der sich nicht bilanzieren lässt.

Liebe dich selbst, wie dich die Natur liebt, und schenke deine Liebe dem Menschen, der dir irgendwann näher kommt. Wähle sorgfältig aus, aber warte nicht, bis die Küche schließt. Denk einmal daran, wie gut Hausmannkost war, und nimm sie, wenn sie geboten wird. Dann iss wieder exklusiv, mit exotischem Gewürz und Vor- wie auch Nachspeisen. Du solltest alles kosten, bevor du dich endgültig entscheidest, und solange du jung bist, wirken all die sinnlichen Gewürze viel stärker, als wenn du alt bist und gegenüber den Genüssen der Liebe gegenüber bereits abgestumpft.

Greif zu, nimm, was dir gut tut, auch, wenn alles wieder vorübergeht. Jedes gute Essen hat einmal ein Ende, und viele gute Liebesnächte haben es eben auch. Wie es in diesem Gedicht zum Ausdruck kommt:


Deine Hände führen ein selbstgewolltes, stilles Leben.
Ich habe mich deinen Händen ergeben,
Nun dürfen sie mich begreifen und fassen.
Zu deinen Höhen mit Blicken nach Weiten,
mich geschek-gütig heben, -
spielerisch aber werden sie mich übergleiten
Und am Wege hier liegen lassen.

(Ernst-Wilhelm Lotz, gegen 1910)

Wenn der Frühling kommt – gibt dich der Lust hin. Sauge sie ein, und genieße jede Sekunde der Wollust, die dir geschenkt wird. Ja sicher, du sollst auch vorsichtig sein, sorgfältig mit dir umgehen, aber das tust du doch sowieso, nicht wahr?

Gerade gehen die Magnolien auf, und sie werden nur ein paar Tage blühen. Wenn du jetzt nicht genießt, wann dann?

Bild: © 2011 by liebesverlag.de
Kategorien: archive | 0 Kommentare
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 3187 Klicks

Trackbacks

liebepur am : Die Woche in Dating: Online-Dating ist „asozial“ – wie bitte?

Vorschau anzeigen
Ein Papiermond schwebt über einem See aus Pappmaschee, und die Verliebten denken doch: „Oh, was für ein schöner Mond“ … was uns mal wieder zeigt, wie schön doch Illusionen sind, denn jeder, der einmal so richtig verliebt war, weiß: Da gaukelt uns unser Hi

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen