Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Warum Männer die Nase voll haben von (manchen) Frauen

Männer werden benutzt: Sie sollen Frauen heiraten, die ihnen eigentlich gar nichts nützen und mit ihnen Familien gründen, die sie gar nicht wollen. Sind sie einmal so weit gefangen, dann sollen Sie Kinder und Kegel ernähren und niemals nachfragen, warum der Hautton des kleinen Dennis so dunkel ist.

Ach ja, und:

der mann unter beschuss
Männerbenutzung ist gesellschaftlich so akzeptiert wie der Verzehr eines Fischbrötchens. Frauen sind edel, hilfreich und gut, sie brauchen eben Nachsicht, Fürsorge und eine Schulter zum Anlehnen – natürlich nicht ausschließlich von dir, Mann. Da warten noch andere Schultern, ganz, ganz sicher. Männer gibt’s ja in allen Preislagen - und die meisten sind so bescheuert, freiwillig mit einer Frau ins Bett zu gehen. Das Dauerargument gegen uns Männer: Wir tun es doch freiwillig, wir tun es doch gerne … verstummen nun alle Einwände?


Schreibe ich so etwas? Nein, ich schreibe so etwas nicht. Es ist eine Satire auf einen SPIEGEL-Artikel, der von Gemeinheiten gegen Männer nur so strotzt. Frauen sind die Opfer, und niemand sieht es: Außer Sybille Berg, natürlich, die Autorin des Original-Artikels. Es ist eine Mischung aus Frauenverherrlichung und Frauenverachtung – mit der Zielgruppe Mann als Verursacher.

Ich habe die Nase gestrichen voll von diesem merkwürdigen Trend, Frauen zu beschimpfen, weil sie Männern gefallen wollen, ebenso wie ich den Trend Hasse, Männer für alles verantwortlich zu machen, was auf dieser Welt schief läuft. Wenn Frauen Verantwortung übernehmen wollen, dann sollen sie es bitte endlich tun. Bald wird sich herausstellen: Sie haben keine Zeit mehr, sich einen liebevollen Mann zu suchen, der all ihre Sorgen mitträgt.

Frau Berg schreibt in SPON, sie habe keine Ahnung, wie sich Männer fühlten, wenn es „normal“ wäre, dass Frauen nach einem guten Abschluss ins Bordell gehen. Nun, diese Auskunft wird sie kaum bekommen, weil nur recht wenige Männer nach guten Abschlüssen ins Bordell gehen – sie gehen lieber gut essen. Hätte Frau Berg nicht einfach die Frauen fragen können, wie sie sich fühlen, wenn sie aus purem Zeitmangel Call-Boys bestellen, wenn sie einmal den Wunsch nach etwas Zärtlichkeit haben? Wahrscheinlich nicht. Was es nicht geben darf, das gibt es nicht.

Ich empfehle euch dazu auch diesen Artikel: "Frau Berg, ich habe es satt ..."

Bild © (unknown), vermutlich Ausschnitt aus dem Titelbild eines US-amerikanischen Groschenhefts.

Trackbacks

die liebeszeitung am : Sehkorrektur bei Lust und Liebe

Vorschau anzeigen
moral: manchmal hilft eine korrektur der sichtweise Werfen wir einen kurzen Blick auf die Liebe: da sitzen Frauen um die 40 im Wartesaal zum großen Glück, und sie sind keinesfalls graue Mäuschen, sondern attraktiven Frauen, die „voll im Leben“ stehen,

liebepur am : Die Woche in Dating: Goldene Zeiten für Moralprediger

Vorschau anzeigen
Es wäre gar nicht so schlimm um diese Welt bestellt, wenn jeder erst einmal vor seiner Haustür kehren würde, bevor er andere mit Schmutz bewirft. Gegenwärtig haben die Zeitungsschreiber Konjunktur, die eine neue Moralkeule schwingen – und sie scheuen sich

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen