Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Der Körper – wer liebt ihn eigentlich?

der schöne körper - künstler stellen ihn immer wieder dar


„Ich liebe meinen Körper“ –widersprüchlicher kann ein Satz nicht sein. Eigentlich ist es selbstverständliche, den eigenen Körper zu lieben, denn man wohnt ja darin. Aber nicht alle Menschen lieben den Körper, den sie haben. Manche wären gerne schöner, andere glauben, im „falschen Körper gefangen“ zu sein. Auch, wer sehr zufrieden ist mit seinem Körper, liebt ihn nicht immer: Er zwickt und zwackt, und manchmal fühlt er sich gar nicht gut an.

Den eigenen Körper lieben und beglücken

Du liebst deinen Körper? Vielleicht streichelst du ihn gar selbst? Viele Frauen lieben es, sich zu entspannen und sich über lange Zeiträume selbst zu verwöhnen, begleitet von Champagner, Räucherkerzen und Wannenbädern. Männer lieben ihren Körper gelegentlich auch lange und ausführlich, schweigen aber eher darüber. Zudem ist es einfach zu verführerisch, die „kleine Lust“ schnell und bequem aus der Reserve zu locken, ohne sich lange zu streicheln.

Wenn nur der Körper geliebt werden soll

Wenn es nun nur der Körper ist, der geliebt werden will, ist es dann nicht auch gleich, ob ihn eine Frau, ein Mann oder ein Paar liebt? Was ist, wenn du die Augen schließt und gar nicht weißt, wer dich streichelt, bezüngelt und voller Inbrunst küsst und saugt? Wurdest du nicht auch schon von jemandem massiert, der dich dabei angeregt hat? Wenn der Körper entspannt ist, wird er zugänglicher. Wenn er zugänglich wird, sehnt er sich nach sinnlichen Berührungen. Wird er sinnlich berührt, wächst auch die Lust. Fragst du dann noch, wer dir die Lust bereitet?

Es sind nur Fragen. Aber es sind Fragen, die wir uns dann stellen müssen, wenn wir den Körper entfremden und wir die intensive Lust auf die Fremde oder den Fremden auskoppeln.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen