Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Neues vom Sex vor der Ehe aus Gottes Sicht

Ei Hoppla, Sex vor der Ehe gibt es biblisch gar nicht" – das ist eine neue Variante einer alten Masche. Erfunden hat sie offenbar die schweizerische Kirche ICF (international Christian Fellowship), die sich besonders an junge Menschen wendet. Bisher behaupteten christliche Gemeinschaften immer, das Verbot sexueller Betätigungen vor der Ehe wäre „implizit“ in der Bibel enthalten.

Nun ist die Sache mit dem Sex „in der Bibel“ leider so geregelt: Gott mischt sich nicht ein, es sei denn, ein Mensch (wie beispielsweise Adam) kommt nicht damit zurecht. Oder die Jungs aus seinem Volk gehen zu Mädchen, die anderen Göttern und Göttinnen anhängen. Dann bestellt er schon mal den Botschafter zu sich und redet Tacheles – so jedenfalls steht es im Pentateuch. Herausgekommen sind die „Zehn Gebote“ – und auch die sagen nichts über Sex in der Ehe oder vor der Ehe oder überhaupt über interne sexuelle Beziehungen, deren Ausgestaltung als Recht des männlichen Gläubigen galt, solange dieser seiner Ehefrau das Recht auf Schwängerung zugestand. Was er sonst tat, solange er seinen Nächsten (also einen anderen Glaubensbruder) mit seinen Eskapaden nicht verletzte, konnte er tun und lassen, was er wollte. Man denke daran, dass Sklavinnen und Mägde nicht als „die Nächsten“, sondern als „Besitz“ galten.

Wann werden diese Leute, die sich „gläubig“ nennen, endlich einsehen, dass Gott uns Menschen einen Fingerzeig gegeben hat, wie und wohin wir uns entwickeln sollen, aber keinen Hinweis darauf, wie wir unseren Alltag gestalten sollen? So verstanden, bekommt Gott überhaupt einen Sinn - ob er als „Sexualkundelehrer“ geeignet ist, wie viele seiner Anhänger glauben, darf ernsthaft bezweifelt werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen