Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Illusionen – sinnlich, aber meistens teuer

Sinnliche Illusionen - kaum noch zu haben


„Sag mir, was du fühlst, auch wenn es gelogen ist, und sag mir, dass du mich liebst – auch wenn du es nicht wirklich meinst.“ (Extrakt aus einem Song)

Den Text habe ich heute Morgen gehört – so ähnlich jedenfalls. Und dann habe ich mich zurückversetzt in die Zeit, als ich mal in „ihren“ und mal in „seinen“ Armen lag und sie mir das Leben schön gemacht hat und ich ihm.

Ja, da gab es auch den Unterschied zwischen der „wahren Liebe“ und der „Ware Liebe“, aber das ging mich ja nichts an. Ich versank gerne in einem Meer von Illusionen, wenn sie nur für mich „schön gemacht“ wurden.

Innerlich beteiligt sein? Also, ich bin immer „innerlich beteiligt“, aber nicht immer so, dass alles ehrlich war. Wenn ich Ehrlichkeit will, dann brauche ich eine Beziehung, wenn ich Illusionen will, dann brauche ich jemanden, der sie mir schenkt.

Sich in Illusionen zu stürzen und darin zu versinken, weil wir es wollen. Ist das nicht wirklich schön für uns? Aber wo kriegst du heute noch schicke Illusionen? Ich finde, es wird immer schwieriger.

Sicher, wir können zuvor zur Kasse gehen, um dann unsere Illusionen erfüllt zu bekommen. Männer machen das ja angeblich ständig. Aber wenn die Illusion stimmen soll, dann wird die Sache verdammt teuer. Wenn ihr jetzt an „käuflichem Sex“ denkt – nein, das ist es nicht. Sex kann man heute überall kriegen. Aber einen ganzen Tag und eine ganze Nacht das Gefühl zu haben, ganz Frau zu sein? Küssen und gar nichts dabei denken, sondern einfach geschehen lassen? Meine Kollege hat mal gesagt, er wünscht sich, dass ihm die Frauen die Goldbronze der Illusionen in pures Gold verwandelt, das er begierig ansehen und anfassen darf – aber nicht mitnehmen.

Was macht ihr? Lasst ihr euch ab und an verwöhnen, einfach nur so? Oder schenkt ihr euch oder ihrem Liebsten dann und wann eine Illusion? Und wie fühlt ihr euch dabei?

Ich will es wirklich wissen – eure Ina.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen