Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

In schicken Dessous zu jedem Date?

Gestern gab es ein heißes Gespräch zwischen Induna und Ina darüber, wenn der BH oder das Höschen fallen sollten – vor der Liebe oder während der Liebe?

Heute unterhalten sich unsere beiden Redaktions-Stars über die Dessous beim Date. Das interessiert vor allem bei Blind Dates. Wer Casual Dating betreibt, sollte sich sowieso Gedanken machen, wie die einzelnen Schichten aussehen, wenn die Hüllen nach und nach fallen.

Induna: Also nun kommen wir mal zu, Date … da treten die Dessous ja nicht so hervor. Trotzdem finde ich immer, dass wir Männer Röntgenaugen haben. Man sieht einfach, ob eine Frau schicke Dessous trägt, vor allem im Sommer.

Ina: Du ziehst die Frauen mit den Augen aus?

Induna (grinsend): Nein, ich versuche nur, ihre Schönheit zu erforschen …

Ina: Alle Männer machen das, glaube ich, vor allem fühle ich mich immer „oben herum“ so nackt, wenn ich auf ein Blind Date gehe, weil sie Männer sofort auf die Brüste gucken.

Induna: Aber du wählst doch auch sorgfältig aus, was du „drunter“ anziehst, wenn du zu einem erotischen Blind Date gehst, oder etwa nicht?

Ina (leicht errötend): Du weißt genau, dass ich nicht zu „solchen“ Dates gehe … aber du hast recht. Frauen wollen schön sein, und sie wollen zeigen, wo ihre Schönheit liegt. Deswegen tragen wir Push-up-BHs zum Date, auch wenn wir uns sonst beengt darin fühlen. Bequem sind sie ja oft nicht gerade.

Induna: Und möglichst noch High Heels, damit sie noch besser zur Geltung kommen, nicht wahr? Aber ernsthaft: Die Fachleute der Branche behaupten, dass etwa zei Drittel der Frauen den falschen BH auswählen - nämlich einen, der schon von vornherein die falschen Maße hat. Da wundert mich eigentlich nicht, dass kein Dekolletee richtig "sitzt" und der BH unter der Bluse klemmt.

Ina: Ja, das stimmt. Die meisten Frauen scheuen sich ja, sich beim BH-Kauf beraten zu lassen. Aber du sagtest doch neulich, dass Männer auch Angst vor Frauen mit großen Brüsten hätten – wenn das wahr ist, dann sollten wir vielleicht weniger Busen zeigen, meinst du nicht?

Induna: Eine schöne Brust, sanft verpackt und gelegentlich ein wenig erkennbar, zum Beispiel, weil sich die Brust unter der Bluse abzeichnet, das gefällt mir am besten beim Date. "

Ina: Das kann sie aber auch im Büro tragen, oder etwa nicht?

Induna: Na ja, als Mann siehst du eine Frau beim Date eben anders als bei einer Konferenz. Aber meistens fällt die Bluse beim Date eine Spur transparenter aus, und der BH ein wenig edler, oder machst du das anders?

Ina: Nein, ich würde nie schlampen bei der Unterwäsche – aber auch nicht übertreiben. Strapse gehen zum Beispiel bei mir gar nicht, Korsagen aber schon.

Induna: Ich finde Korsagen unter Blazern absolut sinnlich. Das mag daran liegen, dass ich unbedingt auf Business-Look stehe, auch bei Dates.

Ina: Das geht aber schon ziemlich weit, oder? Ich meine, die Frau weiß dann doch vorher, dass du sie in der Korsage sehen willst?

Induna: Ich bitte ja nicht darum, so etwas zu tragen – aber es kommt eben vor. Und es ist sehr sinnlich, wirklich.

Ina: Ich denke, lange Kleider sind besser als der Business-Look. Bei Kleidern spielt die Wäsche allerdings eine viel größere Rolle als bei Jeans.

Induna: ich meine, du hast damit völlig recht. Halblange Röcke sind langweilig, kurze Röcke sind frivol, und Jeans gehen nur dann, wenn man eine sportliche Frau erwartet. Lange Kleider oder Röcke sind absolut sinnlich. Allerdings stellt sich nun die Höschenfrage.

Ina: Na, das kann ich dir sagen, das ist ein Problem. Wenn ein Kleid etwas durchscheint, brauchst du die perfekte Wäsche – und ein absolut passendes Höschen, sonst ist die Wirkung vom Kleid weg, sobald du aufstehst.

Induna: Na schön, jetzt müssen wir doch noch Casual Dating erwähnen: Sollte sich die Frau da gleich so anziehen, dass sie „nur“ in Dessous gut aussieht?

Ina: Wenn die Sache bei ihr stattfindet, kann sie sich ja noch umziehen. Die Klamotten, die du draußen getragen hast, kommen runter, und sie kommst im Hauskleid wieder aus dem Bad – frisch duftend und geheimnisvoll. Was drunter ist, weiß der Mann dann ja nicht, aber er wird neugierig darauf sein. Was hältst du davon?

Induna: Klingt nach einer filmreifen Verführung. Aber wenn sie sich nicht umziehen kann?

Ina: Ach, du willst immer alles genau wissen, oder? Also ich finde, niemand sollte in Straßenklamotten Liebe machen. Ich glaube schon, dass man die Liebe in Dessous beginnen kann, das reizt euch Männer doch stark, oder? Jedenfalls auf keinen Fall frisch geduscht, barfuß und nackt. So was kommt gar nicht gut an.

Induna: Da wären wir wieder beim Thema von gestern, nicht wahr? Was hältst du davon, bei speziellen Dates besondere Kleidung nur für die Liebe zu tragen – in eine Handtasche passt doch so manches, oder?

Ina (leicht errötend): Ja, sogar eine einfache Domina-Ausstattung, wenn man so etwas mag. Meine Freundinnen sagen immer: Ein Ersatzhöschen, Handschellen und ein Negligé - das gehört einfach zum Date.

Induna: Handschellen amüsieren mich. Ist das wirklich üblich bei ganz gewöhnlichen Frauen?

Ina (grinst): Du warst lange nicht mehr auf der Pirsch, oder? Ich denke, wir könnten ein andermal über Casual Dates reden. Heute sage ich dir nur mal: Du solltest jeder Frau raten, die besten, teuersten und sinnlichsten Dessous zu tragen, wenn sie auf ein Date geht. Die Investition lohnt sich, egal, was sie dann mit dem Mann vorhat.

Induna: Na schön, dann raten wir es also mal an: Frauen, tragt zum ersten Rendezvous teure, sinnliche und schicke Dessous. War das richtig?

Ina (lacht erleichtert): Perfekt. Vergiss nicht, ihnen zu raten, auch Kondome mitzunehmen. Man kann nie wissen.

Trackbacks

liebepur am : Die Woche in Dating: bewusst falsche Sichtweisen und Telefonsex

Vorschau anzeigen
Diese Woche in Dating begann bei mir am 9. August – kurz nach meinem Urlaub mit dem 10-jährigen Bestehen von neu.de. Angenehme, stressfreie Atmosphäre: Ein Fest eben. Doch eine Frage, die man mir während der Party stellte, lässt mich nicht los: „Was ist

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen