Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Er will jetzt kaum noch Sex

Toter_Fisch fragt:

Ich bin jetzt fünf Jahre mit meinem Liebsten zusammen, aber seit etwa zwei Jahren gibt kaum noch Sex zwischen ihm und mir. Ich kann mit ihm auch nicht darüber erden, er sagt, es läge an ihm, nicht an mir, und ich sollte ihn in Ruhe, lassen damit, weil er sonst unter Druck kommt – und dann „kann er nicht“. Ich hab schon versucht, ihn zu verführen, und das ging auch zuerst ganz gut, aber jetzt wird das auch immer langweiliger, weil er sich keine Mühe mehr gibt. Ich fühle mich wie ein toter Fisch mit ihm, aber nur im Bett. Sonst ist er amüsant und lebensfroh und ich fühle mich bei ihm wohl. Gibt es da noch eine Lösung?


Ina antwortet:

Wenn es dich tröstet: Du hast das Problem nicht alleine. Nach drei bis sieben Jahren ist die erste, gewaltige Lust bei vielen Männern wie weggeblasen, und bei manchen Frauen auch. Wissenschaftler haben dafür eine Formel, die eigentlich wehtut: Je wohler und geborgener ihr euch mit eurem Partner fühlt, umso weniger Sex gibt es. Die üblichen Tricks: Verführen auf Teufel komm heraus mit allem, was möglich ist oder Rollenspiele. Wenn das auch nichts mehr nützt, könnt ihr euch entschließen, so weiter zu leben oder euch zu trennen. Wenn du dich trennst, kann es aber sein, dass du immer wieder nur „Dreijahresbeziehungen“ am Band hast. Hilfe von außen nützt Paaren manchmal ein bisschen für den Moment, aber selten dauerhaft.

Ich rate von den üblichen „Ersatzlösungen“ ab, wie Dreier, Pärchentreffen, Seitensprünge, Male Escort und was es sonst noch gibt. Versuch es erst mal mit dir alleine und den üblichen „Spielzeugen“, wenn deine Beziehung an sich schön ist.

Dabei wünsche ich dir viel Glück

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen