Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Shades of Grey: Invasion der Trittbrettfahrer

Die „Süddeutsche Zeitung“ vergleicht in ihrem Magazin sechs Bücher mit dem Erfolgsroman „Fifty Shades of Grey“. Das Resultat ist nicht eben schmeichelhaft. Leider ist es eben so: Die Vorlage ist Schund, weil die Autorin nicht vom Groschenroman-Stil loskommt. Die Journalistin des „Süddeutschen Zeitung Magazin“ entlarvt sowohl das Original wie die Nachahmer anhand der Einladungen zu sexuellen Handlungen und der Schilderung der erlebten Orgasmen. Fazit: Wenn man nicht weiß, wie sich Unterwerfung und Domination wirklich anfühlen, sollte man die Finger vom Thema lassen. Der Höhepunkt wie ein „Hochgeschwindigkeitszug in voller Fahrt? Ja, was soll denn das? Doch es kommt noch schlimmer: „Wie ein Sturz über eine Klippe“ oder „wie ein Tornado aus Samt“.

Im ersten Beispiel denke ich an eine ruhige Fahrt ohne Höhepunkte, denn Hochgeschwindigkeitszüge fahren nun mal überwiegend ruhig, sodass ein Vergleich mit einem Gefühl nicht unbedingt naheliegt. Ja … und die Klippe, der Tornado und dergleichen? Wer noch nie von einer Klippe gestürzt ist (ich denke, das geht den meisten Menschen so (ich hoffe e jedenfalls), der wird diesen Vergleich kaum nachvollziehen können, und genauso verhält es sich mit dem Tornado.

Was wieder einmal zeigt: Gefühle lassen sich nicht so einfach auf ein Blatt Papier schmieren. Sie verlangen danach, beseelt zu werde, selbst wenn es sich „nur“ um Orgasmen oder Höhepunkte einer flagellantischen Sitzung handelt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen