Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Holder Knabe, holde Brüste, holder Schoß

Wem wird die lächelnde Holde ihre Huld schenken?


Diese Tage holdert es wieder. Da liegt der holde Knabe mit den goldenen Lockenhaaren in der Krippe und strahlt mit der Engelein Chor um die Wette. Und während der Kirchenchor die stille, heilige Nacht preist, wird wieder ein einsamer Rotlichtgänger von einem „Mädchen“ hold angelächelt werden. Doch statt noch Genever zu dem Gilka mit Rum in den Sekt zu gießen, wird sie ihn animieren, doch noch eine Flasche Schampus springen zu lassen. Indessen ist ihre Holdheit weder der eitlen Rose noch der sinnlichen Feldblume gleich, allein die schnöde Umsatzbeteiligung zaubert ihr das verheißungsvolle Lächeln auf die Lippen.

Die Damen, die am Straßenrand ein eher mattes holdes Lächeln an uns verschwenden, und ihre Kolleginnen, die breit lächelnd unter falschem Blondhaar ihre holden Busen heben, gewähren uns hingegen wahrhaftig die Huld, in den Mysterien ihrer holden Körper zu verweilen.

Im Grunde ist das holde Lächeln doch eher bei jenen Damen vorzufinden, die uns an Adventstagen still und verschämt besuchen, etwas Konfekt vorbeibringen und sich dann wie selbstverständlich die Bluse aufknöpfen. Das holde Lächeln wirkt am besten, bevor sie sich der Bluse und des Büstenhalters entledigt hat. Wir es später eingesetzt, so könnte es seien Wirkung verfehlen, weil Newtons Gesetze inzwischen wirksam wurden und die Pracht des Busens zusammenfallen ließen. Dies alles mag dazu führen, dass auch das Blut in den Kopf des Herrn zurückfließt, was bekanntermaßen äußerst kontraproduktiv ist. Die Schwerkraft, die sich bereits bei der Dame als fatal erwies, sorgt nun dafür, dass auch dem Herrn die sofortige Gewährung der Huld stark erschwert wird.

Ist dieser Zustand eingetreten, nützt auch das holdeste Lächeln nichts mehr. Vielmehr müssen nun die holden Münder das zuvor verdorbene Werk wieder in Form bringen. Der holde Mund wird dabei nichts erzwingen oder gar etwas Schmerzliches tun, da vertrauen wie Männer ganz auf die unser Schicksal und die Kunstfertigkeit der Dame, die uns nunmehr hold sein soll. Die holden Lippen werden ihr Werk wohl sanft genug tun, und nichts übertreiben, damit sie hernach nicht von bester Myrrhe triefen, sondern sich rechtzeitig loslösen, um das holde Tun an anderem Orte zu vollenden.

Auch Tanten mittleren Alters entlockt die kommende Zeit ein holdes Lächeln, das über ihre angejahrten Gesichter huscht, wenn die Neffen zu gestandenen Mannsbildern herangewachsen sind, und sie sehnen sich danach, einen Kuss zu erheischen, so wie es früher einmal war. Doch die Knaben haben längst andere Holdchen, die ihnen Huld gewähren. Wem jetzt, zur Weihnachtszeit, kein Dirn hold ist, der muss lange darben, bis die Frühlingsholdchen wieder aus ihren Stuben herauskommen.

Dem Dichter sind die Musen hold, doch sind sie ähnlich unzuverlässig wie andere unbezahlte Geliebte. Doch muss er nicht lange harren, bis eine noch unschuldige, holde Maid an seine Tür klopft. Diese Maiden kommen bescheiden daher, wünschen sich nur ein paar Worte von uns, bevor sie sich nach und nach ein wenig ausziehen, weil es draußen doch so kalt war und herinnen geheizt wird. Wenn wir ihre holden Augen blinken sehen, wissen wir, dass sie uns nicht zufällig besuchen, vielmehr wollen sie unseren hellen Sinn und festen Mut nutzen, um sich zu uns zu legen und uns sanft säuselnd holde Lüste zu schenken. Schon bald wird die mit einem roten Seidentuch verhängte Jugendstillampe sanftes Licht auf ihre holden Brüste werfen, und sie wird uns die unerwartete Huld gewähren, uns mit ihrem holden Schoß zu bewirten. Einem Dichter hold zu sein, ist immer noch der Traum vieler romantischer junger Frauen, nicht wahr?

Oh, falls Sie nun schäumen vor Wut oder ihre Augen voller Sehnsucht nach einem Objekt Ausschau halten, an dem Sie ihre Huld beweisen können, bitte ich um Beherrschung. Er besteht aus zusammengekleisterten Fragmenten, die ich Goethe, Schiller und Ringelnatz sowie manchem unbekannten Dichter entlockte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen