Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Mit dem Gentleman ins Bett – was ist anders?

Endlich einen Gentleman gefunden-und nun?


Ein Gentleman ist – jedenfalls für Frauen – ein Mann, der ihnen in der Öffentlichkeit uneingeschränkt Respekt entgegenbringt. Dies zu wissen, ist die allererste Lektion, die ich Ihnen zum Thema „Gentleman“ erteilen kann. Die Tatsache allerdings wird oft so interpretiert, dass er diesen Respekt, diese Umsicht und diese Fürsorglichkeit auch dann noch an den Tag legt, wenn er mit der Dame eines Tages im Schlafzimmer landet. Davon wird noch zu reden sein.

Geborene und „abgeguckte“ Gentlemen

Ganz allgemein gibt es zwei Arten von Gentlemen, die sich ein wenig unterscheiden. Die einen wurden in eine Welt der Vornehmheit hineingeboren – sie haben Manieren und Unarten der Gentlemen sozusagen mit der Muttermilch eingesogen. Sie bleiben auch dann noch Gentlemen, wenn sie „irgendwie heruntergekommen“ oder so gut wie mittellos sind. Diese Art von Männern ist sozusagen „schussfest“. Kleine Mängel des Alltags stecken sie weg, ohne mit der Wimper zu zucken, das Fehlverhalten von Frauen beantworten sie mit Humor und Nonchalance, und über sich selbst können sie lachen.

Die zweite Art von Gentlemen hat sich die vornehme Lebensart von Personen abgesehen, die nicht zu ihrem sozialen Umfeld gehörten. Mit anderen Worten: Sie sind „angelernte“ Gentlemen. Das bedeutet, weniger nonchalant zu reagieren, wenn ihnen etwas „gegen den Strich“ geht. Einer Dame bei erkanntem Fehlverhalten auch einmal „grob zu kommen“ und sich selbst nicht immer mit Humor zu sehen. Das Fazit dieser kurzen Betrachtung: Der geborene Gentleman unterscheidet sich von seinem „erlernten“ Gegenstück vor allem in Grenzsituationen. Auf die Spitze getrieben liest sich das dann so: Wer absolut echt ist, serviert eine unverschämt auftretende Dame mit dem Aufkommen plötzlichen Unwohlseins ab, entschuldigt sich für sein eigenes Benehmen und bestellt ihr noch ein Taxi. Hingegen wird derjenige, der die „vornehme Lebensart“ nur angenommen hat, wird sie bei Minusgraden im Negligé und Wintermantel aus der Wohnung werfen, sie eine Schlampe nennen und sagen, sie solle doch sehen, wie weit sie heute Nacht noch kommt.

Gentleman „behandeln“ Frauen – und haben Erfolg damit

Was macht nun die Gentlemen aus? Im Grunde verhalten sich beide Typen gleich. Zunächst einmal wirkt ein solcher Mann durch eine gewisse Erziehung, notfalls durch Selbsterziehung. Er hat gelernt, dass Frauen in einer bestimmten Weise behandelt werden sollten, und er tut dies auch. Es gibt beim Gentleman keine Idee von „Gleichberechtigung“ oder „Frauenemanzipation“ oder dergleichen. Er respektiert Frauen einfach, und zwar unabhängig davon, wie sie sich verhalten, wie schön sie sind oder wie stark sie interessiert sind. Für den Gentleman gibt es keine Ideologie – was er erlernt hat, ist für ihn immer gut und richtig, und größtenteils gibt ihm der Erfolg recht.

Erkennen Sie einen echten Gentleman an seiner Garderobe

Seine Garderobe stammt großenteils von vornehmen Herrenausstattern und italienischen Scheidern. Maßanzüge gehören nicht unbedingt dazu – aber eine gewisse Kollektion von Abend- und Nachmittagsgarderobe in jedem Fall. Lassen Sie sich nicht täuschen: Statt eines großen Modelabels wird sein Sakko vielleicht den Namen eines relativ unbekannten irischen Herstellers tragen, sein Mantel aus feinster englischer Produktion sein, deren Name Ihnen auch nichts sagt. Seine Anzüge, die er in Rom oder Mailand gekauft hat, werden möglicherweise von Schneidereien hergestellt worden sein, deren Name keinem Verkäufer von Herrenoberbekleidung in Warenhäusern etwas sagt.

Lesen Sie bitte weiter, um herauszufinden, wie Sie die Dame werden können, die vom Gentleman profitiert.

Trackbacks

die liebeszeitung am : Es sagte der Gentleman …

Vorschau anzeigen
Ich schenke ihnen meine volle Aufmerksamkeit und verlange dafür nichts. Sie schenken mir im Gegenzug ihre Körper und verlangen dafür ebenfalls nichts – das ist ein fairer Deal, nicht wahr?“ Na, was meint ihr dazu? Lohnt es sich, mit einem Gentleman au

die liebeszeitung am : Die Liebe im Blick: das erste Mal und der Einmalgebrauch von Gentlemen

Vorschau anzeigen
Was schrieben unsere Redakteure und Redakteurinnen eigentlich diese Woche? Und warum? Hier sind einige frivole Antworten darauf. Liebe über 40 ist ein wichtiges Thema für die Liebeszeitung – und nicht nur deshalb beschäftigen wir uns diesmal mit einer

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen