Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Ob 40 oder 50: Alleine ist Lust oft am Schönsten

Feiertage sind oft einsame Tage -und die Lust?
Da wären die Festtage, und du bist über 40 oder über 50, das ist eigentlich wurscht. Alle Menschen sind froh, nur du nicht? Wie wäre es dann damit, dir täglich ein bisschen Lust zu verschaffen? Ganz allein?

Sicher, du hättest gerne einen Partner. Es ist aufregender, Sex mit einem Partner zu haben, nicht wahr? Aber vielleicht sabbert er? Oder er nörgelt? Furzt oder benimmt sich sonst wie eklig? Will was von dir, was du nicht willst? Verlass dich lieber auf dich selbst - es ist gut und gesund und nützt dir auch bei Männern.

Leg dich einfach hin und mach es

Hey, mach es einfach – was brauchst du dazu schon? Ja, natürlich, Zeit. Davon hast du im Überfluss. Tipp: Stell das verdammte Telefon ab, aus dem Weihnachtsgrüße kommen, die du gar nicht hören willst, leg dich ins Bett oder wo es dir sonst bequem ist – und dann entspann dich.

Stille Nacht oder sinnlicher Morgen?

Wann fühlst du dich sexuell am wildesten? Am Morgen? Am Abend? Irgendwann zwischendurch, zum Beispiel nach dem Kaffeetrinken? Mache es dann, wenn du wirklich Freude daran hast.

Wie bekommst du einen Orgasmus selbst am besten hin?

Wenn du es weißt – sehr gut. Wenn nicht stell dir eine wunderschöne Situation vor, die du mal mit einem Lover erlebt hast. Es kann auch etwas sein, was du gerne mal erlebt hättest, was dir aber nicht vergönnt war. Wenn es allein damit nicht klappt, lies den nächsten Tipp.

Heißer wird es mit erotischer Fantasie

Wenn die Hormone nicht mehr so stark wirken, was bei dir mit 40 oder 50 schon mal der Fall ist, dann müssen kräftigere Mittelchen ran. Dein Gehirn kann mehr, als sich an die Vergangenheit erinnern, nicht wahr? Und mit Hilfe von ein paar scharfen Büchern kannst du deine Fantasie anheizen – das klappt was immer. Denk mal dran: Allein kannst du alles tun, alles sein und alles erleben, was du willst.

Hormone immer noch auf dem Tiefpunkt? Dann Vibratoren!

Was du mit einem Finger nicht mehr so wundervoll hinkriegst, verschafft dir ein Vibrator. Wenn du wirklich noch keinen einzigen Dildo oder Vibrator hast, fang mit etwas Billigem ab. Probier aus, wie er sich anfühlt – auf der Kleidung, auf der Haut, und schließlich überall, wo du ihn zur Unterstützung brauchst. Mit der Zeit bekommst du heraus, ob du lieber eiern Vibrator zum Einführen, einen für die Klitorisstimulation oder einen benötigst, der bei den Schamlippen ansetzt. Das alles gibt es im Versandhandel.

Angst? Pah … warum?

Hab keine Angst, alles zu probieren, was dir Freude macht und über alles zu fantasieren, was deine Lust verstärkt. Rede möglichst nicht drüber, wenn du nicht genau weißt, was deine Freundinnen darüber denken. Rede nie darüber mit Verwandten und möglichst auch nicht mit Männern. Du hast einen unglaublichen Vorteil, wenn du es häufiger machst: Männer spüren, ob du wirklich Lust auf sie hast, und das macht sie glücklich.

Also: Die Feiertage sind lang – wann fängst du an? Noch einmal 10 Tipps auf Englisch? Bitte schön ....

Trackbacks

die liebeszeitung am : 40-Plus und Wechseljahre: Lust oder Frust?

Vorschau anzeigen
Wer im Internet nach der Sexualität von Frauen über 40 sucht, wird sehr widersprüchliche Meinungen finden, und in keinem der Artikel fehlt das Wort „Wechseljahre“. Generell chargieren die Themen je nach Alter der Redakteurinnen und Leserinnen zwischen "l

die liebeszeitung am : Die Liebe im Blick: alleine und zu zweit - Lust und Liebe ab 40

Vorschau anzeigen
Das Thema „Liebe über 40“ ist eines der Hauptthemen der Liebeszeitung – denn ich weiß, für die 20-Irgendwas-Generation oder das entsprechende Äquivalent der Mittdreißiger gibt es schon zur Genüge. Ganz heiß ist natürlich, sich die Lust selbst zu verschaff

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen