Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Deutschland – kaum Kinder trotz angeblicher „Förderung“

Hintergrund Politik: Funktionärsgeschwätz statt praktikable Lösungen

Deutschland liegt einmal mehr „ganz hinten“ in der Bevölkerungsentwicklung in Europa. Doch die Tatsache an sich ist nicht entscheidend: Viel wichtiger ist, dass die Politik an die Familien großzügig Geld ausschüttet, das dort „immer gern genommen“ wird – und das war es dann.

Die Familienpolitik der CDU-Damen ist gescheitert. Frau Merkel macht ohnehin keine sinnvolle Sozialpolitik, weil sie davon nichts versteht, die Ex-Familienmisterin ist während ihrer Amtszeit kläglich gescheitert, und die gegenwärtige Ministerin muss sich mit Unfug wie „Frauenquoten“ und „Herdprämien“ herumschlagen, statt aktive, zukunftssichere Familienpolitik zu machen. Auch die Analyse taugt nichts: Frauen hängen angeblich an alten Rollenbildern, wollen aber dennoch in die Führungsetagen aufsteigen und deshalb keine Kinder gebären? Und in dieser Situation nerven uns die Funktionärinnen aus Gewerkschaft, Politik und Feminismus mit ihrer Frauenquote?

Nein, ich habe die Lösung nicht – ich erwarte sie einfach von der Politik. Ja, und vielleicht – vielleicht könnten die Ideologinnen allüberall in Deutschland mal eine Weile den Schnabel halten und stattdessen damit beginnen, etwas Konkretes zu erschaffen. Gut wäre es allemal.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen