Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Wer ist verführbar und wann?

Langsam verführen ... doch zu welchem Zweck?


Der Spruch „jeder Mensch ist sexuell verführbar, nur nicht jederzeit, nicht von jedem und nicht überall“, sagt fast alles, was man zur Verführbarkeit wissen muss.

Grundsätzlich muss der oder die zu Verführende nur drei Voraussetzungen erfüllen:

1. Den latenten Wunsch haben, sich verführen zu lassen, aber nicht selbst zu verführen.
2. Ein gewisses Maß an Offenheit und Neugierde an den Tag legen.
3. Orte und Situationen suchen, an denen Verführungen möglich oder sogar wahrscheinlich sind.

Erschwernisse und Erleichterungen

Erschwernisse, Sport und Grenzen des Erlaubten

Manche Verführer, gelegentlich auch Verführerinnen, suchen sich bewusst schwierige Situationen. Ihnen geht es darum, so stark auszustrahlen oder mental zu manipulieren, dass der Widerstand des anderen gebrochen wird. Im Grunde ist dies so unsinnig, dass man eigentlich darüber lachen möchte. Man denkt unwillkürlich an die „Kerben im Bettgestell“ für jede(n), der verführt wurde. Hier geht also um eine Art „Sport“ mit dem Ziel, Trophäen heimzutragen. Ein großer Teil der Männerliteratur zum Thema dreht sich um diese Situationen. Am „unteren Ende“ des Themas wir es so sumpfig, dass es unter ethischen Gesichtspunkten nicht mehr toleriert werden kann. Hier ist die Domäne der Trickverführer, der Männer, die Frauen „abfüllen“ oder die sie bedrängen. Frauen, die mit massivem Einsatz verführen, sind nicht selten Lockvögel oder Trickbetrügerinnen.

Die Verführung erleichtern

Niemand ist so leicht verführbar, wie jemand, der zur Verführung bereit ist. Das mag profan klingen, ist aber eine Tatsache, die oftmals nicht wahrgenommen wird. Ob die Bereitschaft offenkundig oder latent ist, spielt dabei kaum eine Rolle. Da Männer gerne die Verführer spielen, lassen viele Frauen sie in dem Glauben, „nicht bereit“ gewesen zu sein – das kitzlet ihr Selbstbewusstsein. Selbst Frauen, die sehr flirtstark sind und damit aktiv verführen, lassen die Männer gerne in em Glauben, dass sie den Hauptanteil an der Verführung hatten.

Grundsätzlich gilt die Verführung eines Mannes durch eine Frau als die unkomplizierteste Verführung. Dazu wird noch viel zu sagen sein, denn ganz so leicht ist es nun doch wieder nicht, einen bestimmten Mann gezielt zu verführen. Die Verführung einer Frau durch einen Mann gilt als schwieriger, ist aber stets abhängig davon, inwieweit die Frau darauf wartet, verführt zu werden oder unter welchen Vorwänden sie sich „gerne“ verführen lässt. Auch dazu wird noch viel zu sagen sein.

Nicht mehr ungewöhnlich – Verführungen zum „Ungewöhnlichen“

Neben der „Rekrutierung“ von Frauen und Männern für ungewöhnliche Aktivitäten („harte Spiele“, Rollenspiele) wird die gleichgeschlechtliche Verführung immer populärer. Auch auf diesem Gebiet ist gilt, was auch für „normale“ Verführungen zutrifft: Wer einen Ort wählt, an dem es möglich ist, und wenigstens eine latente Neigung und dazu etwas Abenteuerlust hat, der wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch verführt. Allerdings ist dies vorläufig noch eine Domäne der Frauen. Männer haben deutlich weniger Neigung (oder einfach weniger Mut), sich auf derartige Abenteuer einzulassen.

Lesen Sie in der nächsten Folge: Männer und "Frauen flachlegen".

Trackbacks

die liebeszeitung am : Geheimnisse und Verfahren der Verführung

Vorschau anzeigen
Erster Teil – wie funktioniert Verführung? Wer verführt eigentlich wen? Bevor ich beginne: Was ist überhaupt eine sexuell motivierte Verführung? Die erste Erfahrung: die Definitionen schwanken. Gegen oder mit dem/der Verführten spielen Für di

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen