Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Können Männer andere Männer verführen?

Pan-Diele, Berlin - historische Werbung
Ist es ein Tabuthema, die Verführung von Mann zu Mann zu behandeln? Wohl kaum, denn nahezu alle jungen Männer werden (ebenso wie junge Frauen) davor gewarnt, sich nicht mit männlichen Fremden einzulassen, auch wenn sie noch so süße Versprechungen machen.

Wenn es dann wirklich, meist im frühen Erwachsenenalter, zu solchen Begegnungen kommt, sind die Männer allerdings völlig verwirrt, und zwar ziemlich unabhängig davon, wie selbstbewusst sie sind. Das liegt daran, dass sie kein Erfahrungsrepertoire haben, aus dem sie schöpfen könnten. Zärtlichkeiten zwischen Männern sind, anders als Zärtlichkiten zwischen Frauen, im „gewöhnlichen“ sozialen Leben durchaus unüblich – was tut der Mann also, der plötzlich von einem anderen Mann begehrt wird?

Männer sind normalerweise leicht "homophob"

Soweit wir feststellen konnten, sind die meisten deutschen Hetero-Männer ausgesprochen homophob eingestellt. Außer im Sport, wo es schon mal zu Berührungen kommt, achten sie darauf, dass ihnen kein Mann „zu nahe kommt“. Wenn jemand homophob ist, und es auch keine sozial gestatteten zärtlichen Berührungen gibt, wie es in nördlichen Ländern allgemein üblich ist, weckt die Berührung durch einen anderen Mann äußert zwiespältige Gefühle.

Salamitaktik wie bei anderen Verführungen auch

Wir haben erfahren, dass Hetero-Männer von Männern mit einer ähnlichen „Salamitaktik“ verführt werden, mit der lesbische Frauen Hetero-Frauen „knacken“. Nachdem der Kontakt hergestellt wurde, wird zunächst eine gewöhnliche Freundschaft aufgebaut, gelegentlich auch eine bereits bestehende Freundschaft zu einem Hetero-Mann genutzt. Der verführende Mann erwähnt zunächst beiläufig, dass er Männer attraktiver findet als Frauen, und der zu verführende Freund wird in vielen Fällen nachfragen, wie er sich dabei fühlt. Wenn nicht, kann der verführende Mann nachfragen: „Ich hoffe doch, das ändert nichts an unserer Freundschaft?“ Die Antwort wird fast immer sein: „Nein, natürlich nicht“, gleich, ob es so gemeint ist oder nicht.

Die Lüge: Zwischen uns bleibt alles, wie es ist

Hier beginnt zugleich die Lüge: Selbstverständlich wird sich etwas an der Freundschaft ändern, und zwar unabhängig davon, wie sich die Beziehung weiter entwickelt. Entweder der Hetero-Mann zieht sich zurück, oder er geht irgendwann auf die Verführung ein – dann ist die Freundschaft zumeist beendet.

Die "finale Verführung" - alles nach Schema

Die „finale“ Verführung selbst entspricht dem üblichen Schema: Filme mit bisexuellen Inhalten, möglichst solche, in denen auch Frauen vorkommen, eigenen sich nach der Meinung von männlichen Verführern als Mittel zum „Anfüttern“, und ein wenig Alkohol ist auch fast immer im Spiel.

Selbstverständlich ist es trotz alledem nicht leicht für einen homosexuellen Mann, einen Hetero-Mann zu verführen, weshalb auch extreme Autoren dazu raten, dem Freund niemals „anal aktiv“ vorzuschlagen- angeblich 99,9 Prozent, so schreibt ein Autor im Internet, würden dies vehement ablehnen.

Einer der Haupttricks beruht auf einer Tatsache nämlich dieser:

Passive anale oder orale Kontakte mit Männern bedeuten nicht zwangsläufig, schwul zu sein.


Das stimmt zwar, wird aber in diesem Fall zum „einlullen“ verwendet, weil der zu verführende Mann dieses Bedürfnis ja nicht „von Grund auf“ hat.

Am Ende ist der Hetero-Mann der Dumme


Aus der Internet-Literatur kann man auch noch dies lernen: Wenn die Verführung, also das „Knacken“ eines Hetero-Mannes gelungen ist, verschwindet der Verführer am besten sofort und für immer, bevor es Komplikationen gibt.

All dies weist Parallelen zu den Trickverführungen auf, die Frauen und Männer an anderen Frauen erproben, zum Beispiel das einlullen in eine „Freundschaft“, die angebliche Aussicht auf eine langjährige Beziehung und am Ende das „Fallenlassen wie eine heiße Kartoffel.“

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen