Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Was ist das Beste am nackten Mann?

Was er wohl auslöst? Bild © 2010 by Quinn Dombrowski, aka "Quinn Anya"

Was wollen Frauen in uns sehen, wenn wir Männer nackt sind? Oh, wir können nichts über den Penis sagen – er blieb verdeckt. Aber worauf schauten die Damen sonst? Erstaunlicherweise sahen sie uns Männer noch wesentlich einseitiger als wir die Frauen sehen.

Die „Sun“ präsentierte „ganz normale Männer“ mit Alltagsqualitäten und leichtem Bauchansatz ebenso wie ein paar schicke Jungs – extreme Kerle mit Muskelpaketen und Glatze fehlten allerdings ebenso wie dickbäuchige 50er. Eine Ärztin, eine Fitness-Trainerin, eine Kosmetikerin und eine Psychologin sollten beurteilen, wie die nackten Männer auf sie wirken – und damit möglicherweise auch auf andere Frauen.

Das Gesicht interessierte die Frauen wenig

Was meinten nun die Damen? Das Gesicht interessiert keine der Jurorinnen sonderlich. Das nette Lächeln des ohne Zweifel attraktivsten (und zudem dunkelhäutigen) Mannes, Michael, wurde zwar wahrgenommen, aber die Kosmetikerin Lisa hätte gerne noch seinen Arsch gesehen, den er aber nicht zeigte. Immerhin wurde das nette, diesmal etwas scheuere Lächeln auch noch beim weißhäutigen Charlie wahrgenommen, diesmal von der beteiligten Psychologin. Lächelmeister aber wurde Luke, der nicht ganz so athletisch war wie die anderen. Immerhin sahen die Ärztin Carol, die Trainerin Emma und die Kosmetikerin Lisa sein offenes Lächeln als Pluspunkt an.

Wunsch: schicker Oberkörper, schlank, schmale Hüften, und nicht zu blass

Ansonsten sahen die Damen überwiegend auf das Gesamtbild des nackten Körpers, empfahlen den nicht mehr ganz schlanken Männern, fett abzubauen und den eher „schmalen Hemden“, Muskeln aufzubauen. Weiterhin wurde oft angemerkt, dass Männer besser wirkten, die häufiger mal an die frische Luft gehen würden - ein etwas dunklerer Hautton würde punkten, jedenfalls bei Nacktheit.

Übrigens waren die Herren insgesamt deutlich besser proportioniert als die Damen, die die Sun ebenfalls vorstellte. Und zudem hätte man sich gewünscht, dass die Herren, ähnlich wie die Damen, einmal nackt und einmal mit der gängigsten Kleidung gezeigt wurden.

Mal ehrlich, Freundinnen und Freunde, ich bin froh, dass es keine Nackt-Encounter (mehr) gibt, und dass sich die Idee von Nackt-Dates nicht durchgesetzt hat. Irgendwie gehört die Kleidung doch zum Menschen – oder etwa nicht?

Ach, Frauen sehen auf unsere Hände? Nun ja ...

Nun – und was Frauen als Juroren männlicher Körper angeht, so muss ich sagen, dass sie uns noch wesentlich kritischer betrachten als sie es uns gestatten würden. Hörten wir nicht neulich noch, sie würden auf unsere Hände und unseren Mund sehen? In Wahrheit – nun ja, lassen wir das lieber. Jedenfalls brauchen wir Männer uns kaum noch zu schämen, wenn wir eine Frau Details für Detail mit den Augen ausziehen.

Foto: © 2010 by Anya Quinn (flickr)

Trackbacks

liebepur am : Die Woche in Dating: Abschlepper, Spieler, Nackte und Moralapostel

Vorschau anzeigen
Was ist Dating? Ja, diese Frage beschäftigt mich immer wieder. Und die beste Antwort, die ich finde: eine leere Hülle, die von den Medien mit Gas befüllt wird, was den Anbieten sicherlich nicht Unrecht ist. In Wahrheit geht es um etwas Anderes: um die Suc

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen