Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

DOWN aka „Bang With Friends“ nur ein Matchmaker?

Matchmaker, Matchmaker, make me a match … wer kennt sie nicht, diese Zeilen aus “Fiddler on the roof“, dem berühmten Musical. Inzwischen nennt die US-Presse offenbar alles „Matchmaker“ was verkuppelt – vom "echten" Kuppler bis zum Ehevermittler. So gesehen, hätte Desiree Everts DeNunzio von CNN ja recht, wenn sie schreibt, „Bang With Friends“ (jetzt DOWN) sei „im Grundsatz“ eine Matchmaking-Agentur.

Doch gerade das stimmt nun eindeutig nicht – und das sollte selbst eine US-Amerikanerin wissen. Nachzulesen ist in Longmans Wörterbuch der englischen Umgangssprache. Demnach ist ein Matchmaker jemand, der „versucht, einen passenden Partner für jemand anderen zwecks Heirat zu finden.“ Auch das neue "DOWN" ist aber alles andere als eine Ehevermittlung - nur der Name wurde ausgewechselt.

Wenn diese Begriffsverwirrung Schule macht, dann sind bald alle Kuppler „Bekanntschaftsvermittler“. Mich würde wirklich interessieren, wann sich die Unternehmen, die Callgirls vermitteln, als Matchmaker bezeichnen werden.

Ist da überhaupt noch eine „rote Linie“, die nicht überschritten werden darf? Ich kann mich erinnern, dass ein soziales Netzwerk neulich eine Richtlinie herausgab, dass „Online-Dating“ auch in Ländern, in denen Prostitution erlaubt ist, nicht beworben werden darf.

Oder sollte ich mich einfach nicht mehr wundern?

Via OnlinePersonalWatch

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen