Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Partnersuche – oder Machtspiel?

Nehmen wir mal an, sie wären eine Frau, und eigentlich wollten Sie gar keinen Partner. Aber wenn Sie zu Macht und Ansehen kommen wollen, dann brauchen sie eben einen. Ihre erste Ehe mit einem eloquenten Herrn funktioniert eigentlich ganz gut, doch sie fördert nur Ihr Ansehen, nicht seines. Nach vier Jahren ergibt sich die Möglichkeit, sich einen anderen Partner zu suchen, einen Prahlhans, den Sie aber an die kurze Leine nehmen können. Sie sind froh, dass er sie nach weiteren vier Jahren sang- und klanglos verlässt, sagen aber öffentlich: „Ja, das bedauer ich sehr, und nun benötige ich einen neuen Partner.“

Wundert Sie, dass die beiden möglichen Partner sich winden wie die Aale, wenn die Dame sie nun fragt: „Willst du nicht mein Partner werden?“

Oh, Sie meinen, das hätte mit Partnersuche nichts zu tun? Da schreiben aber die Zeitungen von der deutschen Kanzlerin. Mal heißt es „Merkel auf Partnersuche und mal ist „die Union“ auf Partnersuche. Wer auf seinem RSS-Leser das Wort „Partnersuche“ ausfiltert, bekommt im Viertelstundentakt diesen Blödsinn mit der „Partnersuche“ serviert, weil die CDU/CSU für die nächste deutsche Regierung einen „Koalitionspartner“ benötigt.

Partnersuche? Wer einen wirklichen Partner sucht, viel unter der Voraussetzung von Sympathie einen dauerhaft verlässlichen Menschen an seiner Seite haben, und sei es auch nur ein Geschäftspartner. Was Frau Merkel und die beiden möglichen Kandidaten jetzt treiben, ist nichts als das Ausklamüsern der Machtoptionen für die Zeit bis zur nächsten Scheidung.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen