Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Wie Du sexy aussiehst – über 40

Zwölf gewagte, aber bewährte Thesen dazu, wie du ab 40 noch sehr, sehr sexy sein kannst. Ein Teil ist schon woanders erschienen, aber diese zwölf Möglichkeiten, über 40 sexy zu sein, noch niemals, nicht in diesem Zusammenhang und nicht exklusiv für Frauen über 40.

Das Lächeln - hier sehr professionell - wirkt immer sexy


12 Möglichkeiten, über 40 sehr sexy zu sein

1. Trage ROT – als Kleidung.
Rot reizt nicht nur den Stier, sondern auch den Mann. Frag nicht, warum, aber Rot gilt als Farbe der Liebe, und rote Wangen gelten als Zeichen von Gesundheit. Ein rotes Kleid, ein roter Rock und vielleicht auch nur rote Schuhe.

2. Trage kein ROT- auf dem Körper.
Trage niemals knallrot auf den Lippen, an den Fingernägeln und auf den Zehen – außer du trägst ein schwarzes Kleid (Abendleid). Dann geht es notfalls. Versuche, ein wenig in Richtung „Pink“ zu gehen, das wirkt natürlicher. Knallrote Münder gelten inzwischen als Lutschmünder, rote Krallen als nuttenhaft. Wenn du also damenhaft-sexy wirken willst, verzichte auf Blutrot.

3. Lerne wieder, dich erotisch zu bewegen.
Achte darauf, dass sich dein Körper bewegt. Im Sitzen solltest du dich auf deine Kopfhaltung, auf Arme und Oberkörper konzentrieren. Beim Stehen solltest du immer ein klein wenig in Bewegung sein, und die Körperhaltung häufiger wechseln – das wirkt sexy. Beim Gehen kommt es – immer noch - auf schöne, aber nicht ordinäre Schwingungen in Hüfte und Po an. Männer achten wesentlich mehr darauf, wie sich eine Frau bewegt als drauf, wie sie aussieht.

4. Lächele freundlich.
Ein Lächeln ist immer ein Zeichen von guter Laue und Freude am Leben. Auf Männer wirkt es auch als Signal: Sie ist möglicherweise flirtbereit. Lass dich nicht irritieren: Lächele mit den Wangenmuskeln – du musst nicht über das ganze Gesicht strahlen „wie ein Honigkuchenpferd“.

5. Achte auf deine Haare – sie senden Signale.
Es ist nicht immer möglich, das Haar lang, locker, luftig oder lockig zu tragen – schließlich kann man sich Haare nicht aussuchen. Färbe dein Haar nicht mit zu matten Farben, und achte bei Blondfärbung darauf, dass die Haare noch natürlich aussehen. Gib dem Haar etwas Glanz – das wirkt vor alle in der Dämmerung. Achte darauf, dass die Haarfarbe bei jedem Licht natürlich aussieht. Wenn deine Haare lang genug sind: Wirf sie in manchmal in den Nacken oder fahre die mit den Fingern durchs Haar.

6. Nimm ein passendes, aber verführerisches Parfüm.
Welcher Duft zu dir passt, weißt du sicherlich selber – wenn nicht, lass dich beraten. Denke dran: Der Duft, den du im Büro benutzt, muss nicht der gleiche sein wie der, den du am Abend benutzt. Abends darf das Parfüm auch mal schwer und sinnlich sein – vor allem, wenn du dunkelhaarig bist.

7. Zeige dich (vor allem nackt) vorzugsweise bei Kerzenlicht.
Die Wirkung von sanftem Kerzenlicht, auch von Kaminfeuer oder rot bezogenen Lampenschirmen ist seit langer Zeit bekannt. Das hast du auch schon so gemacht, als du unter 40 warst, nicht wahr? Wenn du über 40 bist, ist es gut, über die Beleuchtung in deinem bevorzugten „lauschigen“ Zimmer nachzudenken. Rote Lampenschirme sind besser als rote eingefärbte Glühlampen.

8. Dein Gesicht spricht Bände – wenn du willst.
Es ist viel zu wenig bekannt, dass die Erotik in erster Linie vom Gesicht ausgeht – aber nur dann, wenn es zu den Männern spricht. Jede Bewegung (Augen, Wangen, Mund, Wechsel der Kopfneigung) kann als sexy empfunden werden. Übe vor dem Spiegel, wenn du es längere Zeit nicht probiert hast.

9. Ziehe dich nicht stehend aus, komme nicht nackt zur Liebe.
Ziehe dich nicht im Stehen vor einem Mann aus, vor allem dann nicht, wenn du zuvor einen Push-up-BH getragen hast. Lass dich im Schummerlicht von ihm ausziehen. Komm nicht nackt zur Liebe, zum Beispiel, nachdem du geduscht hast. Trage stattdessen einen Kimono oder ein sexy Nachtkleid (Nachthemd, Negligé). Auch gut: Korsage und Strapse.

10. Trage wenig, aber ausgesuchten Schmuck.
Eine Solitärperle im Ausschnitt, ein einzelner Armring - das ist alles, was du tragen solltest, wenn es um die Liebe geht. Ohrringe wirken nur dann sexy, wenn sie sehr groß sind – dann aber manchmal auch wieder ordinär. Am besten ist ein auffälliges Stück, zwischen den Brüsten getragen.

11. Beim ersten Date mit der neuen Bekanntschaft.
Finde einen Mittelweg zwischen „erotischen offensiv“ und „zugeknöpft“, sowohl in der Kleidung als auch im Verhalten. Du weißt ja noch nicht, wie das Date endet. Gebe ihm deutliche Zeichen, wenn du die Nacht nicht alleine verbringen willst. Auch wenn du eine langfristige Beziehung suchst, darfst du zeigen, dass du sinnlich bist und dass es sich für den Mann lohnt, dich näher zu entdecken. Es muss ja nicht sofort sein.

12. Beim ersten Sex mit dem Dating-Partner.
Konzentriere dich bitte ausschließlich auf deinen Partner – er soll ja noch häufig wiederkommen. Versuche, ihm seine Wünsche zu erfüllen, aber deute an, dass es noch viel mehr zu „Naschen“ gibt. Stelle deine eigenen Wünsche solange zurück, bis ihr euch näher kennengelernt habt.

Am Schluss noch der Bonus-Tipp: Lerne wieder flirten – und ziehe dabei alle Register. Du konntest es einmal – und du kannst es wieder lernen.

Vorschläge, anderer Meinung? Wünsche? Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen