Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Casual Dating – ist der Orgasmus das Ziel?

Orgasmus als Ziel - und sonst gar nichts?


Ist der Orgasmus das einzige Ziel beim Casual Dating? Man könnte genauso dämlich fragen: Ist die Sättigung das einzige Ziel des Essens? Aber um das zu tun, müsste man wahrscheinlich Sozialforscher sein, und kein lustvoller Genießer.

Nun, „Forscher“ wollen maln wieder etwas "ermittelt" haben. Nämlich, dass Frauen beim Casual Dating nicht so häufig Orgasmen bekommen wie in festen Beziehungen. Ja, könnte man sagen, wenn man eine Currywurst an der Pommesbude herunter schlingt, hat man nicht den gleichen Genuss wie bei einer Fünf-Gänge Zelebrierung in einem Feinschmeckerlokal. Aber da höre ich im Hintergrund schon die Meute aufgehetzter Frauen schreien: „Das ist nicht das Gleiche!

Nicht das Gleiche? Ja, was erwarten sich denn die Damen von einer ultrakurzen Affäre? Dass die Lust und die Liebe schon schön vorgeglüht, der Champagner kaltgestellt und der Männergeist in Richtung „Sexsklave für lustgierige Frauen“ eingenordet wurde? Machen wir uns doch mal dies klar: Kurze Affären haben immer einen unsicheren Ausgang. Entweder die Lust ist so überbordend, dass beide sich die Seele aus dem Leib vögeln und von Höhepunkt zu Höhepunkt gleiten – oder die Sache läuft so „lala“. Wer sich da vorstellt, im Casual Dating eine Orgasmusgarantie zu bekommen, sollte sich bitte einen Profi-Stecher gegen Bezahlung bestellen. Bei dem kann der eigene Orgasmus gegebenenfalls eingefordert werden.

Männer haben selten wirklich tolle Orgasmen

Ja, ich höre es wohl. „Ihr Männer habt doch sowieso eure tollen Orgasmen“ – das glauben die Damen aber auch nur. Wirklich schön haben wir es nur, wenn es uns eine Frau wirklich schön macht. Und das kann von zehn Frauen vielleicht eine. Klar „spitzen wir ab“, wenn wir mit euch intim zusammen sind – aber das heißt noch lange nicht, dass wir wirklich „tollen Sex“ hatten. Wir hatten eben Sex – und zucken mit den Schultern, so wie ihr manchmal, und sagen zu uns selbst „Ach so, das war es jetzt?“ und vielleicht später: „Und dafür habe ich so viel Aufwand betrieben?“

Wirklich toll? Fragt doch bitte mal irgendeinen Mann, wann es zuletzt für ihn „wirklich toll“ war?

Trotz alledem – für Frauen wie für Männer kann Casual Dating schön sein – wenn man voneinander wenig erwartet, aber sich vornimmt, viel zu schenken. Außerdem sollte man zu einem Casual Date gehen, wie zu jedem anderen Date auch: Nichts erwarten, aber sich positiv überraschen lassen – und das Maximum an Vergnügen aus dem Treffen ziehen, das möglich ist. Dann klappt das mit dem Orgasmus vielleicht auch besser.

Quelle: Liebe Pur, NYT.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen