Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Prostitution: Mitreden kann jeder – außer Huren

Was tut die schöne Frau hier?

Die Kolumnistin Helene Aecherli geht der Frage nach, wie „Freier“ ticken – und stolpert dabei über eine ganze andere Frage: „Warum verkaufen Frauen ihren Körper?“ Die naheliegende Antwort: wie sie damit mehr verdienen können als mit einem Putzjob. Aber diese Antwort befriedigt nicht, besonders dann nicht, wenn die Frau jung, bildschön, groß gewachsen, gertenschlank und äußerlich perfekt ist, und zudem einen guten Beruf hat.

Die Antwort, die Frau Aecherli erhielt, war merkwürdig. Wenn es wenig lukrativ sei, ihr Wissen anzubieten, dann böte sie eben ihren Körper an – dies sei lukrativer.

In der öffentlichen Diskussion kommen solche Argumente merkwürdigerweise nie vor. Am Ende geht Helene Aecherli aber noch eine ganz andere Frage an, die jede deutsche Feministin sofort auf die Palme bringen würde: Auch manche Ehefrau bietet Sex gegen Wohlverhalten. Ist es also normal, für bestimmte Frauen, Ihren Körper als Tauschmittel anzubieten? Oder, um Helene Aecherli zu zitieren:

Und angenommen, es wäre ein Machtmittel, würde Prostitution dann nicht schon in den … Schafzimmern gutbürgerlicher Paare anfangen?


Ja … und ich wage, noch einen Schritt weiter zu gehen: Manchmal, so denke ich, fängt diese Art der „Prostitution“ schon bei der Partnerwahl an.

Was denken Sie? (Nur höfliche Antworten, bitte).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen