Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Dreier, Vierer & Co: Vorbereitungen und Ängste

Beim Dreier: bestimme den Weg selbst
Der Wunsch nach einem Dreier oder Vierer geht zwar oft, aber nicht immer, von einem Mann aus. Der Wunsch nach einem Dreier oder Vierer kann von Fernsehfilmen, Spielfilmen, pornografischen Filmen oder erotischen Büchern ausgehen. Oft resultieren Dreier oder Vierer aus der Suche des Paares nach einer Erweiterung ihrer sexuellen Spiele. Das gilt besonders dann, wenn die Lust aneinander eingeschlafen ist.

Ja, so weit die Theorie. Und was bewegt uns wirklich?

Ich habe mal durchgeforstet, was Freundinnen, Freunde und Foren so aussagen, aber ich bin natürlich auch interessiert, was ihr so meint.

Sieben wichtige Dinge vor dem Sex zu Dritte oder Viert

1. Rat: Erotische Anziehung unter allen Partnern – wenn es geht
Das wichtigste am Dreier oder Vierer ist, dass jeder jeden wirklich „anziehend“ findet. Wenn du Frauen fragst, ist wichtig, dass sich alle Teilnehmer sympathisch finden, Männer glauben meisten, dass ihnen nur die beiden Frauen im Vierer sympathisch sein müssten. Bei Dreier gehen die Männer ja sowieso davon aus, dass sie mit dir und einer dritten Frau Sex haben. Na, nun ist ja eines klar: Frauen würden lieber mit zwei Männern in die Kiste gehen. Da geht’s schon los mit den Problemen.

2. Rat: Keine Ansprüche aneinander – nur sexuelle Lust
In Dreiern und Vierer sollten keine Liebschaften oder neue Zweier-Beziehungswünsche aufkommen. Am besten ist es, die Sache aufzuziehen, durchzuziehen und dann den Vorhang wieder zuzuziehen. Kling unmenschlich, weiß ich, hat sich aber bewährt.

3. Komme ich zu meinem Recht?
Männer, die Dreier mit einer Frau eingehen, fragen sich selten, ob sie „zu ihrem Recht“ kommen, weil sie davon ausgehen, dass die eine Frau im Dreier die beiden Männer schon irgendwie befriedigen wird. Noch sicherer scheint ihnen zu sein, dass sie zu ihrem Recht kommen, wenn sie einen Dreier mit zwei Frauen haben, und auch beim Vierer sind sie sich sicher, befriedigt nach Haus zu gehen.

4. Wie kann ich meine Wünsche durchsetzen?
Frauen fragen sich da ja schon eher, ob sich beim Dreier oder Vierer überhaupt jemand für ihre Wünsche interessiert. Mein Tipp: Übernimm die Führung, egal, welche Art von Dreier es ist ist – und auch bei einem Vierer solltest du versuchen, deine Befriedigung in den Vordergrund zu stellen. Wenn du ein Mann bist und einen Dreier mit einem Paar hast, solltest du darauf bestehen, dass deine Wünsche ebenfalls erfüllt werden, und nicht nur die des Paares.

5. Was ziehe ich zum Dreier/Vierer an?
Kommt darauf an, wer einlädt und wie die Sache ablaufen soll. Wenn die Sache wie eine Party stattfindet (zum Beispiel bei Paar-Paar-Einladungen), dann sollte jede Hülle so sexy wir möglich sein. Gut angezogen zu sein, vor allem bei den Dessous, hilft auch beim Ausziehen, das eigentlich immer am peinlichsten ist.

6. Werde ich mich schämen, vielleicht so, dass ich raus renne?
Es ist ziemlich normal, kurz vor einem ungewohnten Sexspiel einen Rückzieher machen zu wollen. Manchmal schämst du dich, wenn du dich überhaupt ausziehen sollst, manchmal findest du plötzlich, dass deine schöne Unterwäsche zu frivol wirkt, und manchmal schämst du dich, dass du überhaupt „ja“ dazu gesagt hast. Manchmal bist du dir auch nicht klar, was da wirklich von dir erwartet wird. Klar hast du das Recht, dann „nein“ zu sagen, aber du wirst trotzdem als „Spielverderberin“ dastehen. Tipp: Vorher genau sagen, wozu du bereit bist und wozu nicht – zum Beispiel für SM oder Bi. Männer sind gar nicht betroffen? Doch, sie schämen sich auch manchmal, vor allem, wenn es um Bi-Dreier oder Bi-Vierer geht und sie nichts davon wissen.

7. Werde ich Dreier/Vierer bedauern oder Lust daran finden?
Das ist beiden typische Frage für alle, die beim Sex etwas zum ersten Mal machen: vom tatsächlichen „ersten Mal“ bis hin zu allem, was neu und ungewohnt ist. Wenn du generell Lust auf Sex und erotische Spiele hast, wirst du wahrscheinlich einen Gewinn aus dem Dreier oder Vierer ziehen, weil er meistens aufregend und auch wirklich Freude bereitet. Wenn du ängstlich bist, dich vor Sex-Abenteuern scheust oder wenn du nur mitmachst, weil dein Freund/deine Freundin das von dir verlangt, dann wirst du es wahrscheinlich bedauern. Das gilt für Männer und Frauen. Bevor ich vergesse: Kondome schützen, und klar ist das wichtigste, dass du beim Dreier oder Vierer nicht schwanger wirst.

Einverstanden? Einwände? Sagt uns, was ihr denkt … dies ist eure Zeitung!

Auch interessant zum Thema:

Examiner.
Med1
Und die üblichen Umfragen

Bild: Aquarell nach einem Foto.

Trackbacks

die liebeszeitung am : Liebe Woche – Animalisches, Weibliches, Lustvolles und Dreier

Vorschau anzeigen
Männer wollen ziemlich oft lustvoll erniedrigt werden – da kannst du dich mal richtig austoben, wenn du eine Frau bist. Doch was haben Frauen eigentlich davon, Männer am Boden wimmern zu sehen und um Gnade zu bitten? Tja, das weiß nur Isi. Ina hat sic

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen