Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Liebe: Den Expartner strategisch zurückerobern

Appetitlosigkeit, Heulkrämpfe, Schlaflosigkeit: Das Ende einer Beziehung kann schmerzen - seelisch wie körperlich. Wer das Aus nicht einfach akzeptieren kann, sollte um den alten Partner kämpfen. Tipps, wie man hier am besten vorgeht.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, sind sich oft beide Parteien nicht einig darüber. Der oder die Verlassene sehnt sich nach der alten Liebe. Wer ohne den anderen nicht sein möchte, sollte um die Partnerschaft kämpfen. Die Chancen für einen Neuanfang stehen dabei nicht immer schlecht. Für die Eroberung sollten sich Betroffene aber nicht allzu lang Zeit lassen.

Ein Neuanfang kann möglich sein. Waren doch beide Partner einmal ineinander verliebt. Wer die alte Flamme zurückerobern möchte, sollte nicht lange warten. Nach einer Trennung entscheidet sich innerhalb der ersten drei Monate, ob die Partnerschaft noch eine Zukunft hat - so sagen Mitarbeiter von "Beraterteam.Info" Während dieser Zeit muss sich der Verlassene jedoch richtig verhalten. Es ist wichtig, keine Fehler zu machen und den Partner erneut abzuschrecken. Manchmal hilft ein strategischer Plan.

Selbstbewusst auftreten

Ein absolutes Tabu ist es, dem oder der Ex aufzulauern und zu bedrängen. Zu Beginn sollte eine Kontaktsperre von mindestens sieben Wochen eingehalten werden, die weder durch Anrufe noch SMS gestört werden darf. Abstand ist manchmal der beste Weg zum Erfolg. So hat der Expartner die Chance einen zu vermissen.

Dem Ex nicht hinterherzulaufen bedeutet auch, Selbstbewusstsein und Stärke zu zeigen. Nach dem Beziehungsaus darf man sich nicht gehen lassen - im Gegenteil: Man muss versuchen sich zu akzeptieren und zu lieben. Nur so kann man auch von anderen Menschen geliebt werden. Und wie viele Studien zum Thema bereits gezeigt haben, stehen Männer als auch Frauen auf selbstbewusste Menschen. Ein gesundes Maß an Selbstwertgefühl macht attraktiv.

Vorsicht vor Eifersuchtsszenen

Man darf zudem nicht versuchen, den Expartner eifersüchtig zu machen. Das kann das Ziel verfehlen. Erstens verletzt es die alte Flamme, zweitens erweckt es den Eindruck, als sei man über die alte Beziehung bereits hinweg. Auch wenn es gelingen sollte mit einer Eifersuchtsszene den Partner wieder zurückzugewinnen, ist das kein guter Start für den Neuanfang. Der Partner kann einem die unangenehme Situation immer wieder vorwerfen.

Wer seine Liebe wieder zurückgewinnen möchte, sollte niemals das Angebot einer Freundschaft annehmen. Eine Freundschaft unter Expartnern wird nicht funktionieren, solange einer noch Gefühle für den anderen hegt. Auch ist damit jegliche Möglichkeit ausgeschlossen, die alte Leidenschaft auflodern zu lassen.

Bild: detailblick-Fotolia.com
Gastbeitrag von Isidor Hambi (Isi Hambí)
Gastbeiträge Gastbeiträge geben nicht die Meinung der Redaktion wieder und sie können Links enthalten, die Werbezwecken dienen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen