Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Flotte Dreier? - Die Wissenschaft hat festgestellt …

Anständige Frauen tun es nicht - so oder so so nicht


Die Wissenschaft hat festgestellt … dass Frauen ein Dreier schlecht gefällt. Das meinen jedenfalls die Wissenschaftlerinnen Heather L. Armstrong und Elke D. Reissing. Sie wollen festgestellt haben, dass heterosexuelle Frauen an einem Dreier mit zwei Partnern des anderen Geschlechts eher kein Interesse hatten. Sie wurden allerdings nicht einfach nach einem „Flotten Dreier“, also einem arrangierten Sextreffen zu dritt befragt, sondern jeweils zu „Casual Sex“, „Dating“ und „festen Beziehungen“. Demnach zeigten die Hetero-Frauen kaum ein Interesse an Dreiern, auch nicht um nur das sexuelle Abenteuer eines solchen Treffens zu erleben.

Anders die Hetero-Männer: Sie waren höchst interessiert an einem Dreier mit zwei Frauen, und zwar galt dies für alle drei Beziehungsformen.

Was angeblich „nicht überrascht“, „wie Psychology Today“ anmerkte, wirft aber dennoch zahllose Fragen auf. Da wäre einmal die Ehrlichkeit der Antworten, die ernsthaft infrage zu stellen ist – schließlich ist der sogenannte MFM-Dreier einer der beliebtesten erotischen Frauenfantasien. Zudem verwundert das geringe Durchschnittsalter der befragten Personen (Laut PT: 21).

Möglicherweise sind die angeblichen „Forschungsergebnisse“ auf einen Umstand zurückzuführen, den die Journalistin und Psychologin Zhana Vrangalova, anführt:

„Auf der anderen Seite ist ein Dreier mit zwei Männern ein ausgesprochenes soziales Tabu. Gute Mädchen wollen nicht einmal Gelegenheitssex mit einem einzelnen Mann, geschweige denn mit zwei Männern.“

So – und nun wissen wir, was gute Mädchen wollen. Es scheint, sie dürften keine sexuellen Fantasien haben, weil es gesellschaftlich nicht zugelassen ist. Dann sagen sie natürlich auch Forscherinnen, dass sie es nicht wollen.

Trackbacks

die liebeszeitung am : Liebe Woche: Erotisch Schreiben und mit Sex punkten

Vorschau anzeigen
„Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite …“, sagt eine besser Hure zu einem solventen Herrn – und lügt ihm damit die Hucke voll. Das macht aber gar nichts, weil sie nämlich keine Hure ist. Prostitution? „Aber nein, mein Herr … ich würde meinen Körper nie

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen