Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Was sagt die Psychologie zum „falschen Mann“?

falscher mann

Wer immer wieder an den „falschen Mann“ gerät, sucht gelegentlich nach Hilfe, um diesen Zustand zu ändern. Wie allgemein üblich gibt es darüber viel sinnloses psychologisches Geschwätz in Büchern oder Frauenzeitschriften.

Allerdings sind die Hinweise dort zumeist ebenso überflüssig wie nutzlos, denn weder die Erforschung der Ursachen noch die reine Erläuterung der mögliochen Verhaltensweisen ist wirklich hilfreich.

Die Liebeszeitung hat einen bekannten pragmatisch orientierten Fachmann für Dating und Beziehungen gefragt, welche Erklärungen es geben könnte – und was Frauen wirklich tun könnten, um aus der Falle herauszukommen. Lesen Sie hier mehr über die Falle, immer "an den falschen Mann" zu geraten.

Hier wollen wir noch dies hinzufügen: Wer professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchte, sollte es zunächst mit einer Verhaltenstherapie versuchen. In ihr werden zumeist wenigsten die Strukturen des gegenwärtigen Verhaltens deutlich. Ob man dann anschließend beschließt, dieses Verhalten zu verändern oder das bisherige Verhalten mit allen damit verbundenen Lüsten und Frustrationen zu akzeptieren, ist zumeist erst der zweite Schritt für Veränderungen.

Foto © 2009 by AJU