Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Männer lügen Sexpartner nach oben, Frauen nach unten



Es ist immer das Gleiche: Wenn irgendwelche Wichtigtuer aka Meinungsforschungsinstitute feststellen wollen, wie oft Mann und Frau “es” schon taten, dann bekommen sie bei Männern größere Zahlen heraus als bei Frauen. So war es auch jetzt wieder, als die US-Regierung absolut wissen wollte, wie oft das amerikanische, heterosexuelle Volk sexuell ineinander gerät.

Die Herren zwischen 15 und 44 wollten wissen, dass sie 5,4 Frauen während ihrer Lebenszeit vernascht hätten – und immerhin ein Viertel von ihnen will bereits 15 Frauen sexuell verputzt haben. Dagegen stehen die Angaben der Frauen: Sie wussten nur von 3,3 Männern, denen sie bisher den Zugang zum Erfrischungsraum freigaben, und nur müde 9,2 Prozent wollten schon 15 Männer durchgezogen haben.

Die Lösung dieses Problems könnte ganze Mathematiklassen beschäftigen (wie wäre es mit „Jugend forscht“?), denn es könnte natürlich sein, dass diese Rechnung nicht 1:1 aufgeht, weil nur wenige Frauen mit vielen Männern geschlafen haben, während viele Frauen mit wenigen Männern in die Heia gingen.

So ganz geht die Chose aber mathematisch nicht auf, und so vermuten manche Forscher, dass Männer ihre Sexabenteuer nach oben lügen, während es natürlich ebenso sein könnte, dass Frauen sie nach unten korrigieren. Wie heißt es doch immer so schön: Keine anständige Frau hatte jemand mehr als zwei Männer vor dir – und mindestens einer davon war ein „entsetzlicher Irrtum“. Übrigens ist dies beim Dating ganz wichtig: Eine Frau hat nie mehr als zwei nachweisbare Partner pro Jahr gehabt, bevor sie mit ihrer neuen Bekanntschaft ins Bett schliddert – und bei festen Absichten ist es besser, man hatte die letzte Beziehung vor zwei Jahren. Tipp: "Es ist schon solange her, dass ich mich gar nicht mehr genau daran erinnern kann".

Was soll ich euch sagen? Lügt nur schön weiter, denn solange ihr das tut, haben die Demoskopen Arbeit – und ihr wollt doch nicht, dass die armen Mädchen und Jungs arbeitslos werden, oder etwa doch?

Bild © 2008 by Katie Tegtmeyer

Wir lasen zum Thema USA: Frisky.