Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Dating: attraktiv in Millisekunden?



Die Wissenschaft versucht, dem Volk einen Bären nach dem anderen aufzubinden – und das Volk erträgt dies stoisch – was soll es auch dagegen unternehmen? Man kann Forscher weder abwählen noch gelbe oder rote Karten zeigen.

Der neueste Bär, der sich nur scher ertragen lässt, kommt aus den Niederlanden. Dort will man festgestellt haben, dass Männer in Millisekunden wissen, ob eine Partnerin, von der sie nichts als ein Foto sehen, richtig für sie ist. Angeblich, weil Männer am Gesicht die Fruchtbarkeit erkennen können.

Ob jemals ein Mann eine Frau geheiratet hat, deren Gesicht in diesen Millisekunden enorm fruchtbar aussah, haben die Wissenschaftler natürlich nicht herausgefunden – wäre ja auch viel zu aufwendig gewesen, mal richtig zu forschen.

Bild © 2003 by EllsFanclub

Scham kann sexuelle Risiken erzeugen

Scham kann zu Risiken führen – das meint jedenfalls Amanda Marcotte und sie hat dabei klar die US-amerikanische Keuschheitsbewegung im Visier, die immer noch behauptet, dass junge Leute zur Abstinenz erzogen werden müssten – und nicht zum Gebrauch von Kondomen. Der Grund ist einfach: Wer sich schämt, Kondome zu kaufen, wird sie auch nicht beim Sex benutzen – und Sex haben werden alle früher oder später. So würden die angeblichen Moralverfechter, die sich gerne den Namen „christlich“ aufpinseln, in Wahrheit zu Förderern sexueller Risiken, meint die Autorin von AlterNet.
Kategorien: archive | 0 Kommentare
Tags für diesen Artikel:
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 1751 Klicks

Deutsche Frauen, deutsche Treue



Edel ist der Deutsche, hilfreich und gut – und in der Liebe ist er „absolut ehrlich“. Ja, ihr habt richtig gelesen: „Deutsche sind in der Liebe absolut ehrlich“ und „in Deutschlands Ehen und Beziehungen haben Lügen keinen Platz“. Diese Überschriften bringt das „Women Web“ („Deutschlands größtes Community-Netzwerk für Frauen“) heute. Das Netz beruft sich dabei auf die merkwürdige Umfrage der Apotheken Umschau.

Ja, wie haben es gehört, „Women Web“. Vor allem das „Deutsch“ haben wir so richtig herausgehört. Wie wäre es denn nun noch damit:

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!


Ist doch auch ganz nett, oder? Wenn man es glaubt. Ich verlasse mich lieber auf meine Beobachtungen. Ach ja, und dann fiel mir doch noch was auf – deutsche Frauen (ja, Männer auch) haben herausgeschwätzt, dass man in der Partnerschaft „in jeder Hinsicht offen und ehrlich sein muss.“

Also, mal herhören, deutsche Mädels: Ab sofort wird dem neuen Bekannten eine Liste ausgehändigt mit allen Lovern, die ihr schon hattet: Wie oft, wie lange, wie gut er war und welche Folgen eure Liebe hatte, klar – und wehe, ihr lasst auch nur einen aus, ihr Lügenboldinnen.