Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die Haut, die Elemente und die Lust auf die Lust

Sommer macht Lust – aber warum eigentlich? Die Forscher sind uneins, warum wir gerade im Sommer liebeslustig werden – schließlich ist es heiß, und wenn es heiß ist, wird der Aff‘ nun mal gerne schlaff.

Sollte es die Haut sein? Diese viele, freiliegende Haut, die man nicht nur am Strand, sonder auch in den Städten sieht? Oder ist es doch der Schweiß, der Botenstoffe an die an sich umempfindlichen Menschhasen transportiert? Oder ist es diese merkwürdige Stimmung, die beim Absinken der Sonne entsteht, besonders, wenn man dabei gerade den dritten Cocktail nibbelt? Will frau/man sich da nicht in Männerarme fallen lassen oder je nach Geschlecht und Vorlieben in Frauenarme?

Die modernen Mystiker glauben, es wären die Elemente – Sonne, Wasser und Wind, die uns rauschig machen. Mein lieber Schwan … ich seh‘ mich schon am Strand, schlaff vom Salzwasser, sinnlich angetörnt vom Sonnenuntergang, angeschickert … na, ahnt ihr was? Irgendwie lasse ich mich einfach von der Fantasie treiben, so rein virtuell. Ich liege nämlich nicht am Strand, sondern halte Stallwache. Na ja, dann stell ich mir einfach vor, dass jetzt ein gut aussehender junger Mann mit dunkler Haut vorbeikommt.

Jetzt wünsch' ich euch erst mal einen schönen Urlaub. Vielleicht wird es ja für euch wahr, wovon ich träume.