Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Countdown: Tag minus ein

geschenke: nicht vor weihnachten öffnen



Einmal werden wir noch wach, heißa, dann ist Weihnachtstag. Eigentlich ist es ja nicht so, denn Weihnachten ist ja am 25. Dezember – aber wer will das schon wissen. Weihnachten ist immer dann, wenn Bescherung ist – und Bescherung ist am „Heiligabend“.

Morgen, Mädchen und Jungs, Maderln und Buben, Frauen und Männer, wird es etwas geben, morgen werden wir uns freuen. Hoffentlich jedenfalls, denn das Schenken ist so eine Sache. Ich will gar nicht erst auf den alten Witz eingehen:

„Ich schenke ihm zu Weihnachten ein Buch!“
„Auch, du Dummchen, er hat doch schon eines“


Doch es gibt ähnliche Dinge, seien es Socken, Krawatten, Baby Dolls oder Modeschmuck – möglichst noch auf Internet-Auktionen ersteigert. Sie alle fallen in die Kategorie „hat er/sie schon“, und über den Geschmack der Schenker lässt sich streiten: "Schau mal, eine handgefertigte Seidenkrawatte“ – klar, aber die taugt höchstens für den Fasching, so hässlich ist sie.

Schon besser: eine original schottische Schottenmütze – die habe ich zwar schon, aber sie ist wirklich ein tolles Geschenk – und für junge, schicke Damen eigenen sich auch Korsetts und andere Frivolitäten wie Seidennachthemden (ohne Handbemalung, versteht sich, es soll ja nicht für den Fasching sein).

Letztendlich aber – ach, das schönste Geschenk, das man einander machen kann, ist die Liebe, und wenn ihr mich fragt – die darf Weihnachten ruhig mal etwas dekorativer sein, und insofern kann man den Wunsch der Herren verstehen, zu Weihnachten dann und wann auch mal etwas Unpassendes zum Anziehen zu schenken. Der Weihnachtsbaum ist schließlich auch nicht nackt, oder? An dem hängt doch auch allerlei Lametta - nur mal so als Anregung, versteht sich.

Wer jetzt meint, ich sei ein Weihnachtsmann oder ich hätte nicht alle auf dem Christbaum – Gedanken sind frei. Dem Rest von euch allen wünsche ich ein tolles Weihnachtsfest.

Tilebild: © 2006 by Zenera