Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Psycho-Tests für Partnersuchende nur noch geschlechtsneutral

strict © 2011 by Liebezeitung.de (Dieser Text ist ausschließliches Eigentum der Liebeszeitung.de) Partnerübereinstimmungstests sollten in Zukunft geschlechtsneutral ausgewertet werden – diese Meinung vertrat Dr. Lipra Schicker auf einem kürzlich stattgefundenen Kongress für Matchig-Verfahren in Padelsstadt/Wümme.

Wie Dr. Schicker sagte, käme es wegen der Vorauswahl „Mann oder Frau“ bei den Partnerübereinstimmungstests zu schlechteren Matchings (Übereinstimmungen), als wenn man diese Tests geschlechtsneutral durchführen würde. „Vielleicht ist eine Frau für eine Frau der viel bessere Lebenspartner, nur weiß sie es möglicherweise noch nicht“, sagte Frau Schicker unserer Redaktion.

Lediglich aus althergebrachten moralischen Gründen, so Frau Schicker weiter, sei es üblich, Frauen ausschließlich mit Männern abzumischen. In Wahrheit passten Frauen viel besser zu Frauen als Lebensgefährten, weil sie dem Anspruch genügen würde, wirkliche emotionale Übereinstimmung zu entwickeln. Dies sei zwischen Männern und Frauen so gut wie niemals der Fall, sagte die Forscherin der Liebeszeitung.