Skip to content
 Liebeszeitung - Liebe, Lust und Sex
Warnung! Teile dieser Texte könnten mithilfe menschlicher Intelligenz erzeugt worden sein.

Die Vorbereitung zu einem gepflegten Dreier

die richtige partnerin für den dreier zu finden ist der schwerste teil - oder doch nicht?


Es gibt unglaublich viele Berichte über sogenannte Dreier, und da sie in Deutschland auch „Flotte Dreier“ heißen, sind die meisten Schilderungen zu flott. Sie berücksichtigen nicht, was alle drei Partner denken und fühlen. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn die Dreier in ohnehin „tabulosen“ Vulgärszenarien stattfinden. Es ist eben ein Unterschied, ob man ganz „auf Sex gepolt“ ist und persönlich nichts mehr zu verlieren hat oder wenn man den eigenen Körper als kostbar, die Emotionen als verletzlich und die Beziehung als zerbrechlich betrachtet.

Dennoch wird es immer wieder versucht, und die Kombinationen sind vielfältig, denn ein „Dreier“ hat von Natur aus „Schlagseite“, wenn alle drei Personen bekennende Heterosexuelle sind. So merkwürdig dies klingt: Wenn ein Mann sich einen Dreier mit zwei Frauen wünscht, dann möchte er normalerweise von beiden Frauen verwöhnt werden. Träumt eine Frau von einem Dreier mit zwei Männern, so geht es ihr darum, von beiden sexuell begehrt zu werden – zumeist nacheinander. Die Aktivitäten sind dabei recht begrenzt, zumal, wenn man von „durchschnittlich potenten“ Männern ausgeht.

Ist hingegen eine Person bi-neugierig oder bisexuell, so ist die Chance, dass alle zu Drei zu ihrem Recht kommen, etwas größer. Doch die Frage ist auch in diesem Fall: Wie bi-neugierig ist die Partnerin/ ist der Partner wirklich? Ist es nur der Wunsch, einmal kontrolliert zu erproben, wie es ist, von beiden Geschlechtern begehrt zu werden? Ist es der Wunsch nach der Wiederholung entsprechender Jugenderlebnisse? Oder hat man einfach der Partnerin / dem Partner nachgegeben, wenn Bisexualität als Option geboten wurde, um den Dreier zu ermöglichen?

In einem Artikel in der Marie Claire können Sie nachlesen (leider in englischer Sprache) welche Emotionen sich vor, während und nach einem Dreier für eine gebildete Frau ergeben (der Artikel ist aus Frauensicht geschrieben). Die wohl wichtigste Erkenntnis: Die Vorbereitungen mögen noch so rational gewesen sein, wenn es zur Sache geht, ist man nackt und möglicherweise über alle Maßen verwirrt.